Zum Inhalt springen

Projektantrag - bin am (ver)zweifeln...


Grübler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist es also so weit, ich muss mich um den Projektantrag (FISI) kümmern.

Ganz ehrlich gesagt, meine Ausbildung verlief alles andere als optimal, meine Firma ist nicht gerade der geborene Ausbildungsbetrieb. Zudem geht es der Firma finanziell eher schlecht und man hat eben keine Zeit, um sich um die Azubis zu kümmern... ergo: gelernt hab ich kaum was, und dementsprechend groß ist mein Bammel vor der Abschlussprüfung.

Es geht jetzt also darum, was ich als Projektthema nehme.

Im Zuge der Ausbidlung habe ich mich sehr eingehend mit der VMware beschäftigt (Für die die es nicht kennen - es simuliert virtuelle Rechner, auf denen ein x-beliebiges Betriebssystem + applikationen installiert werden kann). Das Tool wird benutzt, um Anwendungen unter den verschiedenen Umgebungen (sprich: verschiedene Betriebssysteme und Browser) zu testen.

Es liegt für meinen Ausbilder nahe, dass ich als Abschlussprojekt etwas in der Richtung mache, da ich mich damit ja schon viel beschäftigt habe. Nur habe ich Bedenken, dass ich das Thema nicht "tiefgehend" genug formulieren und ausarbeiten kann.

Ich soll z.B. das Verhalten der virtuellen Rechner im Netzwerk analysieren und Möglichkeiten finden, wie diese parallel laufen können, ohne dass es dabei Konflikte gibt. Das ist ja schon wegen den Rechnernamen schwierig.... aber ob das reicht?

Kann mir jemand sagen, ob ich aus diesem Gebiet was passendes für die Abschlussprüfung schnitzen kann? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher... und mein Ausbilder meint aber nach wie vor, das sei ok so...

Danke schonmal,

der Grübler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...