Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bestehen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hab da ne Frage:

Ich weiss sicher, dass wenn ich den schriftlichen Teil bestehe, aber bei der Präsi durchfalle, dass ich beim nächsten mal nur die Präsentation noch mal machen muss.

Geht das auch umgekehrt?

Also wenn ich denn schritflichen Teil nicht schaffe, kann ich dann wenigstens den mündlichen Abschlissen und muss den beim nächsten Teil nicht wiederholen.

Nein, wenn du das schriftliche nicht bestehst, wirst du zum mündlichen garnicht erst eingeladen ;)

Aus diesem Grunde bekommst du die Einladung zur mündlichen auch erst mit deinen Ergebnissen der schriftlichen ...

Also meiner Meinung nach geht das schon, schau mal Punkt 4.5 der FAQ auf Uli's Prüfungspage an.

Aber ich lass mich gern eines Bessern belehren.

Umgekehrt ist es genauso. Wenn bei der schriftlichen durchfällst, die Präsentation aber schaffst, brauchst du nur noch die schriftliche ein halbes Jahr später (nächster Prüfungstermin) zu machen.

Bei uns war das so, dass du die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erst nach der Präsentation erfahren hast, also auch ob du überhaupt die schriftliche bestanden hast. Das wurde aus dem Hintergrund aus gemacht, damit man die Präsentation "lockerer" durchführt, wenn man noch nicht weiss, dass man bei der schriftlichen durchgefallen ist...

MfG

Chris

Generell ist es so, daß Du den nicht bestandenen Prüfungsteil wiederholen kannst. Egal welcher das ist.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.