Zum Inhalt springen

Notebooks


Voodooman

Empfohlene Beiträge

Ich überlege derzeit mir ein Notebook zuzulegen.

Allerdings sind die meisten zu teuer, mir reicht schon ein 500 - 600 Mhz Notebook mit 10/100 LAN und mindestens 2 Std Akkulaufzeit.

Wo gibt es die recht günstig?Vielleicht gibt es irgendwo nen Laden der alte Firmenlaptrops verkauft?

Bei ebay und so isses mir zu teuer, das sind ja Preise wie für ein Neugerät :eek:

PS:Ach ja, welches Windows Betriebssystem hat denn die längsten bzw. längere Akkulaufzeiten?

Win98Se

WinXP Pro

Win2k Pro

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich wohl auch gelesen.

Wer kann mir den Notebooks empfehlen?Ich will damit nix großes machen, maln Filmchen kucken und halt Office,mehr brauch ich da net.

Wie sind denn diese Gericom Dinger?Taugen die was?

Sind Celeron Prozessoren Stromsparend?

Welche Prozessoren sind zu empfehlen in nem Notebook?

Welche Hersteller bauen noch gute Notebooks?Vielleicht sogar eine konkrete empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

also ich würde an deiner stelle auf keinen fall ein notebook von gericom kaufen.

ich hatte mal zwei stück, und die waren mehr beim service in austria als bei mir.

jetzt hab ich ein ibm thinkpad, und das läuft einwandfrei. ist halt auch doppelt so teuer. nachdem man aber für notebooks eh sehr viel geld ausgeben muss, sollte es einem die paar mark auch noch wert sein.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von Gericom und den ganzen ach so günstigen Kaufhausgeräten. Man muß sich immer fragen, wie die auf die prese kommen, und das schaffen sie nicht alleine nur durch Stückzahl. Normalerweise werden normale Prozessoren verbaut an Stelle von Mobile CPUs. Soviel zur Akku-Laufzeit. Und auch sonst qualitativ relativer Müll. Spar ein wenig länger und kauf Dir was gescheites, wir haben aufd der günstigen Schiene seeeehr gute Erfahrungen mit ACER gemacht, auch, was den Support angeht, WENN denn wirklich mal was kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir letztes Jahr ein IPC vom Kaufhof gekauft, gab noch 5% Rabatt, bin ganz zufrieden, als der CD-Brenner keine Cd´s mehr gelesen hat, bin ich zu Kaufhof und man hat mir für die Zeit der Reperatur (Laptop wurde an Archtec gesendet) ein kostenloses Ersatzgerät zurverfügung gestellt. Übrigens habe ich nun ein Teac-Brenner vorher war es ein QSWI (oder so ähnlich).

Eigentlich wollte ich mir auch etwas gebrauchtes holen, bin aber ziemlich schnell wieder davon weggekommen, wenn man sich die Preise anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtpreise bei Laptops sind schon abartig, da kann man sich dann teilweise echt ein Neues holen, ohne mehr zu bezahlen... Schon verrückt... :rolleyes:

Was die Garantie-/Qualitätsgeschichte angeht, es muß nicht immer sein, daß alles schief läuft. Andererseits kann es auch bei einem Markenhersteller passieren, daß man ewig auf sein Gerät warten muß. Die Wahrscheinlichkeit bei einem billigen Gerät ist einfach höher. Und JA, ich weiß, daß ab und zu ein NoName-Gerät in Wirklichkeit ein umgelabeltes Markengerät ist, aber eben oft genug NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...