Zum Inhalt springen

Grafikkarte???


biker.enti

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen "alten" PentiumII zugelegt zum Daddeln. Allerdings habe ich da so meine Probs mit. Generelle Bildschirmauflösung ist 640X480. Grafikkartentreiber für eine Voodoo2 können nicht installiert werden. Könnte es möglich sein, daß diese Voodoo keine Grafik-, sondern nur eine Beschleunigerkarte ist? Wenn ja, welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen. Sollte nicht teurer als 200 Euro sein, weil es ja nur ein Daddelrechner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voodoo 1 und 2 Karten waren reine Beschleunigerkarten. Für 200 Euro bekommst Du schon eine Menge Leistungsfähiger Grafikkarten, die bei einem Pentium II nie ihre Leistung entfalten können.

Die Karten, die Leistungsmäßig zum Prozessor passen bekommst Du wohl nurnoch gebraucht, z.B. Voodoo 3, Riva TNT 2 oder auch die ersten GeForce-Modelle (wobei letztere teilweise sehr Stromhungrig sind und auf älteren Boards deswegen Probleme bekommen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du davon, wenn du mal in einer dieser sogenannten "Technik-Kaufhäuser" gehst.

Habe dort für meinen kleinen süssen "Hier-wird-nur-noch-Strar-Trek-Birth-of-the-Federation-gezockt"-Pentium I 200 MMX eine Miro GraKa erstanden, hatte da ganze 40,- DM bezahlt und der original Preis (ca 300,-) stand halt auch drauf.

Die Karte ist halt für nen P I voll ausreichend - super punkte in 2D und einige Features in 3D....

Kann ich Dir also nur raten... vielleicht gibts ja wieder solche Angebote , wo keine Werbung dafür gemacht wird, sondern die stehen einfach nur billig im Händlerregal.

Viel Glück

MfG

Dave4RIP

P.S.: Gibts eigentlich "Brinkmann" (oder wie das heisst) noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...