Zum Inhalt springen

Warum peil ich C nicht... *kotz*


the_extremist

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Wenn man C lernen will/muß, dann sollte man ein C Buch nehmen. Es gibt kleine aber feine Unterschiede zwischen C und C++.

Ich persönlich würde kein Buch von Data Becker nehmen. (Liegt aber wohl eher daran, daß ich von Data Becker prinzipiell nichts halte.)

Das beste Buch über C ist das von Kerninghan und Ritchie, allerdings ist es nicht einfach. Ansonsten hier 2 Links

http://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dokumentation/RZ_Skripte/Programmieren_In_C/pdf/cprog.pdf

http://info.baeumle.com/ansic.html

Dort kann man auch eine Pdf-Datei herunterladen.

Wenn es nicht gefällt, hat es zumindestens nichts gekostet...

HTH

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von the_extremist

..........sämtliche tutos und helps sind fehlgeschlagen....

Hm, ich hab mal ne Zeit lang Nachhilfe in der Logik des Programmieren & C / C ++ gegeben und mir kommt dein Problem sehr bekannt vor.

Wo liegt denn dein Problem genau ? Kannst du dir die Syntax nicht merken oder weißt du gar nicht wo du anfangen sollst ?

Aus Erfahrung weiß ich dass es meisten nicht die Syntax ist die den Leuten Kopfschmerzen bereiten, sondern dass vielmehr die eigentlich Logik dahinter fehlt.

Wenn dass dein Problem ist, dann versuch dir erstmal klar zu werden dass der Computer keine komplexen Anweisungen versteht. Computer sind halt so doof wie sie schnell sind. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig wenn du dir vorher ein Struktogramm oder ein PAP zeichnest.

Viel Glück !!

Feivel

:D :D :D

P.S. "C" ist aber auch keine Sprache die man "eben zwischendurch" lernt, da ist Verzweiflung ganz normal.

Versuchs mal mit VB, das entspannt.......:OD :OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...