Zum Inhalt springen

athlon xp 1600+ und welche grafikkarte dazu?


Drakoon

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe letzte woche schon eine mail an pc-games hardware geschickt, da kam aber lediglich eine "tut uns leid" mail zurück.

was ich nun will?

also ich habe vor 3 wochen mir einen athlon xp 1600+ und ein k7s5a mainbord zugelgt, nach dem mein alter k6-2 500 lang genug seinen dienst verrichtet hat. egal welche grafikkarte sollte ich mir zulegen damit der processor nicht unter- oder überfortert ist? meine jetztige radeon 64 ddr ist nun zu labgsam.

bitte keinen streit welche grafikkarte die beste ist sonder objectiv schreiben welche karte zu den processor passt.

also bis dann denn(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kommt mal wieder drauf an, was du ausgeben möchtest.

Es sollte aber mindestens eine Geforce 2 pro/GTS 64 mb sein. Selbst die wird normalerweise deinen CPU nicht ausbremsen.

Du solltest abe die finger von den Geforce mx garten lassen.

Der neue Kyro II chip scheint eine günstige alternative zu sein, aber die Hercules leute auf der cebit, wahren selber nicht ganz von dem chip überzeugt.

Mein aktueller tipp für unter 250 € wäre eine karte mit Geforce 3 Ti 200 chip... oder für knapp über 250€ eine ati radeon 8500

...be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAch

Also wenn du genug Geld zur verfügung hast dann würde ich dir die GeForce 4 Ti 4600 von Leadtek emfehlen .

Die ist sau schnell und dein Prozessor kommt auch damit klar!!

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Eine alternative dazu ist die ATI Fire GL 8800 .

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Beide haben jeweils 128 DDR.

Schau ma auf die Links und guck dir die Daten an!!

Ich hoffe das ich helfen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ich würde mir auch ne GF2 Holen vorzugsweise ne GTS oder Pro...

Beste Karte aus diesem Sektor is wohl die Gainward Karte Geforce2 450 Pro Golden Sample...

ansonsnte kannte ja auch auf die Markteinführung weitere GF4 Karten warten, denn ich denke, dann werden die GF3 Preose plumpsen...

bis dahin.. Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!

also thema geld ich hab vor maximal €250 zubezahlen, desweiteren hab ich jetzt die gamestar forun durchsucht und dort war zulesen dass die gf2 karten nur cpu's bis 1200 mhz fordern können, bei cpu's mit mehr als 1200 mhz wird die grafikkarte zum flaschenhals (bremse). welche karte aber wohl sich an cpu's mit 1400 mhz und mehr richtet (xp 1600+ = 1400mhz) sind alle directx 8 garfikarten also gf3/4 radeon 8500 und angeblich auch der kyro2se. egal also noch mals danke ich denke dass ich mir wohl gf3ti200 zulegen werde schnell, directx8 tauglich und kosten ca €250

also bis dann denn(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal!

Ich weiß jetzt zwar nicht auf den Euro genau, was sie kostet, aber mit einer GF3 solltest Du eigentlich gut bedient sein. Muß jas nicht gleich eine TI-500 sein, ne normale tuts auch. Hab bei mir eine drin, auf nem ABIT mit XP 1700 und 512MB RAM, macht gut 7000 Punkte im 3D-Mark2001... Echt spaßig... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

hab mir aufgrund einiger emphelungen (hier und in anderen forun)

die Gainward GeForce3 Titanium/200TV (Golden Sample) mit 128MB DDR-RAM, für 295,- € (576,97 DM) zugelegt. den standartlüfter (nividia referenz) durch einen crystal orb (€17,90) ersetzt und die karte lauft wie ne biene. egal top karte nur muss ich sagen obwohl noch nie fan von nivida war (und werde weil aufkauf von 3dfx, grrrr)

also bis dann denn(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...