Zum Inhalt springen

Berechtigungsproblem in Outlook!


Metaner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde für folgendes Problem keine Lösung.

Ausgangssituation:

Ein selbst erstellte Outlookformular wird ausgefüllt und an Person X gesendet. Diese Person öffnet die Email und muss auf ein Button anklicken und eine bestimmte Genehmigung auszusprechen. Wird eine Genehmigung erteilt, wird automatisch eine Email an zwei weitere Personen geschickt.

Das Formular wird in einer Outlook 95/97/2000/XP, Windows 9x/NT/2000/XP und Exchange 5.5 Umgebung betrieben.

Das ist mein Problem:

Ich sende dieses Formular zu Testzwecken an einen Kollegen zur Genehmigung. Er genehmigt die Email und alles geht seinen Gang (so wie es auch funktionieren soll). Sendet jedoch dieser Kollege mir eine solche Mail zur Genehmigung so bekomme ich, beim Versuch die Mail zu genehmigen, die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".

Beim näheren Test musste ich feststellen, das die Person X als einziges Mails genehmigen kann. Zwischen allen anderen treten Probleme auf (siehe obige Meldung).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab erst gedacht, das liegt daran, das ich mich in unserer Firmen NT-Domäne angemeldet hatte. Aber das selbe Problem trat bei mir auch innerhalb der Domäne auf.

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Gruss Metaner

Ich sende einem Mitarbeiter im Hause eine Email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird in dem Dokument / Formular ähnlich wie in Lotus Notes ein Feld gesetzt.

Und wenn dann jemand versucht, das Formular weiterzuverwenden, dann kommt diese Meldung, weil das Feld schon gesetzt ist.

Aber ist nur so ne Überlegung... kenn mich mit der "Programmierung" in Outlook nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann es sein das Dein Kollege bei Dir als Stellvertreter (Extras->Optionen->Stellvertretung) eingetragen ist. Diese Personen erhalten die Berechtigung "im Auftrag vom" zu senden.

Weitere Möglichkeit ist es wenn Deinem Kollegen unter Exchange diese Berechtigung erteilt wurde, dann kann er auch in Deinem Auftrag senden.

Gruss

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...