Zum Inhalt springen

Bootvorgang beschleunigen?


Rain

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Rechner zuhause auf dem Win95B installiert wird. Auf diesen Pc läuft immer das selbe Programm. Es währe vorteilhaft wenn das Booten schneller ginge. Was kann man tun? Welche realistische Bootzeit kann man erreichen ( P mit 300Mhz, 64Mb Ram ..)

Thx

Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf >Start>Ausführen und geb da mal msconfig ein, da kannst du Progis die in Windows im Hintergrund laufen abstellen wie z.B. ICQ oder sowas...

dann geh auf >Start>Suchen und geb da mal msdos.sys ein oder so und öffne diese Datei mit Notepad. Dann schreibe bei logo rein "logo=0" so zeigt er beim Windows Start nicht mehr das Windows logo an. Mehr weiss ich etz auch nicht im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der Festplatten-Defragmentierung eine zusätzliche Option, die Du auswählen kannst ("Programme neu anordnen" oder so). Das soll angeblich den Start beschleunigen.

Ob, bzw. wieviel das bringt weiß ich allerdings nicht. Habe damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht. Einen Versuch ist es wert, es könnte aber bei einer großen Platte verdammt lange dauern.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Da gibts doch noch das Tool Bootvis. Das beschleunigt den Bootvorgang. Ich weiss jetzt allerdings grad net, ob des nur für XP ist oder auch für andere OS...

Mir wurde von Bootvis schon öfter dringend abgeraten!

Ich kenne mehrere Leute, die sich das XP so zerschossen haben,

dass sie es danach neu installieren konnten...

MfG backdraft

[OT]@ bad woman: Microsoft RegClean[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...