Rain Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ich habe einen Rechner zuhause auf dem Win95B installiert wird. Auf diesen Pc läuft immer das selbe Programm. Es währe vorteilhaft wenn das Booten schneller ginge. Was kann man tun? Welche realistische Bootzeit kann man erreichen ( P mit 300Mhz, 64Mb Ram ..) Thx Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Geh mal auf >Start>Ausführen und geb da mal msconfig ein, da kannst du Progis die in Windows im Hintergrund laufen abstellen wie z.B. ICQ oder sowas... dann geh auf >Start>Suchen und geb da mal msdos.sys ein oder so und öffne diese Datei mit Notepad. Dann schreibe bei logo rein "logo=0" so zeigt er beim Windows Start nicht mehr das Windows logo an. Mehr weiss ich etz auch nicht im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Wenn du dir Tweak UI installierst, hast du noch ein paar andere Möglichkeiten, den Start zu tunen... z.B. die zwei Windows-"Splash"-Screens beim Start auszumachen... Geht zwar auch anders, aber nicht so komfortabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hi, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei der Festplatten-Defragmentierung eine zusätzliche Option, die Du auswählen kannst ("Programme neu anordnen" oder so). Das soll angeblich den Start beschleunigen. Ob, bzw. wieviel das bringt weiß ich allerdings nicht. Habe damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht. Einen Versuch ist es wert, es könnte aber bei einer großen Platte verdammt lange dauern. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 @Quickstart I Reinigen der regestry hilft immer @Quickstart II Defragmentierung der Platte @Quickstart III Autostart von Programmen deaktivieren (Realplayer, mmjb, icq, MSN, Office) gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Da gibts doch noch das Tool Bootvis. Das beschleunigt den Bootvorgang. Ich weiss jetzt allerdings grad net, ob des nur für XP ist oder auch für andere OS... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Und ist das Tool "Bootvis" Freeware? Wenn ja wo? ULR? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man es auf jedenfall bei XP verwenden. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 @eguy Wie reinige ich die regestry Einträge? cu bad woman Bemerkung von developer: Off Topic, bitte neuen Thread erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Bootvis findest du hier, ist freeware http://www.zdnet.de/produkte/artikel/tools/200203/ghost2002_00-wc.html Deine Registry einträge kannst du mit diesem Tool hier rauswerfen, ebenfalls Freeware http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html Gruss, DarkSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Da gibts doch noch das Tool Bootvis. Das beschleunigt den Bootvorgang. Ich weiss jetzt allerdings grad net, ob des nur für XP ist oder auch für andere OS... Mir wurde von Bootvis schon öfter dringend abgeraten! Ich kenne mehrere Leute, die sich das XP so zerschossen haben, dass sie es danach neu installieren konnten... MfG backdraft [OT]@ bad woman: Microsoft RegClean[/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.