Veröffentlicht 21. März 200223 j TAch Ich will ein Notebook über USB an die Telefonanlage (Gigaset 3075) anschliesen und dannn über ISDN ins Internet. Ich habe jedoch das Problem das ich dann nicht genau weiß wie es weiter geht. Beim hochfahren hat er die anlage an USB erkannt und die Treiber Installiert! Jedoch kann ich die Anlage bei einer DFÜ Verbindung als Zugang auswählen! Please Help!!!!! Ich bedanke mich schon im Vorraus für alle Antworten!
21. März 200223 j Original geschrieben von egoist Jedoch kann ich die Anlage bei einer DFÜ Verbindung als Zugang auswählen! Natürlich hab ich gemeint das ich die Anlage nicht als Zugang auswählen kann!
21. März 200223 j Hi egoist, hab daheim ebenfalls eine Telefonanlage. Gehe über eine Funkverbindung, die am seriellen Port angeschlossen ist, ins Internet. Bei mir wird da ein virtueller COM-Port eingerichtet und die Telefonanlage simuliert ein Modem. Hatte am Anfang auch riessige Probleme: Erst musste die Telefonanlagen-SW installiert werden, dann RVS-Com und zuletzt noch der Treiber für das Funkübertragungsmodul. Was hast du denn alles installiert? Gruss Stefan
21. März 200223 j du musst neben dem anlagentreiber noch einen CAPI-Treiber installieren. Der installiert dann auch ein virtuelles Modem (isdn-karte), welches du dann auch in der DFÜ-Verwaltung auswählen kannst. (zumindest bei meiner Telefonanlage elmeg davos24 ist das so)
21. März 200223 j Ich hab nur alles angestöpselt und dann gebootet. Dann wollte er die Treiber. Die hab ich dann auch noch installiert! Aber wenn ich bei meinem provider die Verbindung tsete testet er nur die COM Schnitstellen aber nicht den USB Anschluss.
21. März 200223 j Original geschrieben von egoist Ich hab nur alles angestöpselt und dann gebootet. Dann wollte er die Treiber. Die hab ich dann auch noch installiert! Welche Treiber hast du installiert? Die, die bei der Telefonanlage dabei waren? Wird dadurch auch ein virtuelles Modem installiert? Und sind, wie Beebof schon fragte, die CAPI-Treiber installiert? Aber wenn ich bei meinem provider die Verbindung tsete testet er nur die COM Schnitstellen aber nicht den USB Anschluss. Gibt es da einen COM4, der ist bei mir nämlich der virtuelle COM-Port.
21. März 200223 j Danach hab ich dann die CD eingelegt die dabei war und der hat sie Automatisch die Treiber runter gezogen!!! Virtuelle COM Schnittstelle??Denke nicht!!
21. März 200223 j Hier ist das ganze ganz gut erklaert. Schau mal ob zur Anlage eine CD namens Talk&Surf existiert. Diese brauchst Du zum Einrichten des virtuellen Modems.
22. März 200223 j JA ich hab die CD jedoch bringt er immer eine Fehlermeldung wenn die installation beginnt, das ich vorher noch etwas installieren muß. Das ist aber nicht auf der CD!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.