Zum Inhalt springen

Billige Digicam!?


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe gestern in das Lidl Prospekt für den 25.März geschaut und dort die Aiptek Pocket DV für 88€ entdeckt. Es ist eine "Digitalkamera" mit 640x480 Pixeln Auflösung, 128 MB SDRAM, Möglichkeiten der Ton und 3 Minütige Videoaufnahme und USB Anschluss. Ich denk das DV ist ein wenig übertrieben und man kann es eher als Webcam sehen. Allerdings hege in Anbetracht des Preises Gedanken mir die DV zuzulegen.

Zu sehen gibts die Cam auf www.aiptek.com und evtl. www.aiptek.de.

Was meint ihr dazu?

Welche Alternativen gibt es bis max 100 EUR?

PS Ich habe ein ASUS P5A-B mit USB Anschluss auf dem Board, aber keinem USB "Bracket" (Wo ich dann letzendlich das USB Kabel anschliessen könnte). Wo könnte ich so etwas herbekommen? Ist sowas meist Standard oder Herstellerspezifisch?`

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes solltest du beachten, dass es keine

128 MB (Mebabyte), sondern 128 Mbit (Megabit) sind.

Das sind dann nur 16 MB! Guter Werbetrick. Muss man

drauf achten!

Ich würde an deiner Stelle mal bei Media Markt & Co.

gucken. Da gibt es manchmal welche von Agfa und so

für unter 100€. Die sind wahrscheinlich qualitativ

hochwertiger.

Bei der Auflösung musst du wissen, wozu du die benutzen

willst. Als Webcam reichen 640x480 Pixel, aber als normale

Digicam sind die Geräte wohl weniger zu gebrauchen.

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so ein 'billig' Produkt. Hab irgendwann aufgegeben es zu benutzen, die Qualli ist einfach mist.

Kauf dir lieber ne Kamera aus dem Mittleren Preissegment (so 200-300€) ist zwar schon teuer aber die sind ihr Geld wenigstens wert! z.B. HP Photosmart 318 mit 2,3 MegaPixel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Finger davon lassen. Ne "vernünftige" Digicam ist auch nicht mehr sooo viel teurer und damit kann man wirklich viiiieeel Spass haben.

Ich habe mir einen Olympus C1 Zomm für 200 € gekauft. Hat zwar nur 1,3 Megapixel aber macht einfach astreine Bilder.

Für den o.a. Preis hätte ich mir aber lieber die IXUS gekauft - shit, wieder nicht lange genug gewartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von capitanx

Ich hatte auch mal so ein 'billig' Produkt. Hab irgendwann aufgegeben es zu benutzen, die Qualli ist einfach mist.

Kauf dir lieber ne Kamera aus dem Mittleren Preissegment (so 200-300€) ist zwar schon teuer aber die sind ihr Geld wenigstens wert! z.B. HP Photosmart 318 mit 2,3 MegaPixel.

Da muss ich dir recht ich habe die HP Photosmart 318 Kamera auch war super billig und reicht für mich vollkommen aus von der foto qualität

kann ich nur weiterempfehlen

gruß

calpas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun im Endeffekt eine Kamera bei eBay ersteigert. 95€, 1.3Megapixel, 8x3x3cm Gross, USB, 128MBit

(Baugleich mit der Aiptek 1,3Megapixel)

Für draussen ist die Qualität echt in Ordnung, bei Kunstlicht kann mans eigentlich vergessen (was ja auch logisch ist weil sie leider keinen Blitz hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...