bigredeyes Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 hallo! hab da ein kleines problemchen: weiß jemand wie ich den ganzen TCP/IP krempel und ggf. noch apple talk einstellen muss, damit ich über nen router ins netz komme???? hab schon einiges probiert, bin aber erfolglos geblieben.... (( der router geht auf jeden fall, weil mit meiner dose bin ich schon drin. p.s. der router ist ein lausiger dsl-router, also eigentlich kein "echter" thx bigredeyes Zitieren
Big Al Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Original geschrieben von bigredeyes hab da ein kleines problemchen: weiß jemand wie ich den ganzen TCP/IP krempel und ggf. noch apple talk einstellen muss, damit ich über nen router ins netz komme???? (...) p.s. der router ist ein lausiger dsl-router, also eigentlich kein "echter" Ist echt nur ein ganz kleines Problemchen - eigentlich sogar gar keines... ;-) Das OS ist 9.xx ?? AppleMenu/Kontrollfelder/TCP/IP, da alle Infos eintragen (Verbindung= Ethernet, Konfigurationsmethode DHCP ODER manuell (je nach dem), Router Adresse eintragen, Subnet, DNS, schließen, sichern bestätigen, "drin"... AppleTalk brauchst du fürs www überhaupt nicht, im LAN ggf. schon, dann also noch AppleMenu/Kontrollfelder/AppleTalk auf "Verbindung= Ethernet", fertig. Neustart? Fehlanzeige, ist doch ein Mac! ;-)) Was mir nicht ganz klar ist, ist die Unterscheidung zw. DSL-Router und "Echtem" Router, sollte aber keinen Unterschied machen... Zitieren
TingleTangle Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 p.s. der router ist ein lausiger dsl-router, also eigentlich kein "echter" Warum sollte das kein echter sein :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.