Zum Inhalt springen

Deckblatt für Projektdoku


McCaffrey

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

habe gerade meinen Projektbericht geschrieben. Jetzt wollt ich noch ein schönes Deckblatt dazumachen, weiß aber nicht was dort hingehört, bzw. nicht hingehört.

Von meiner IHK (IHK Köln) gibt es diesbezüglich keine Vorgaben.

Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier grad noch mal eine alte Projektdoku rausgesucht. Auf dem Deckblatt sind folgende Angaben enthalten:

1. Ein passendes Bild

2. Name des Projektes

3. Name des Prüflings

4. Prüfnummer des Prüflings

5. Adresse des Prüflings

6. Mobiltelefonnummer des Prüflings

7. Prüfungsbetrieb

Ich hoffe, daß dir das ein wenig weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy-Nr und Bild finde ich auch ein wenig befremdlich.... ;)

So sahen in etwa meine Vorgaben damals aus:

- Logo des Unternehmens/des Ausbildungsbetriebs

- Projektthema

- Projektverantwortlicher

- Persönliche Erklärung ("Ich versichere, daß ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbständig erstellt habe.")

- Unterschrift Prüfungsteilnehmer, Ort und Datum

Cu

Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arthur Dent

- Logo des Unternehmens/des Ausbildungsbetriebs

- Projektthema

- Projektverantwortlicher

- Persönliche Erklärung ("Ich versichere, daß ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbständig erstellt habe.")

- Unterschrift Prüfungsteilnehmer, Ort und Datum

Cu

Arthur

Danke für die Antworten.

Für die betriebliche und persönliche Erklärung hab ich ein extra Blatt.

Auf dem Deckblatt hab ich bisher auch das Thema, den Projektverantwortlichen, sowie meine Anschrift und die Firmenanschrift.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McCaffrey

Auf dem Deckblatt hab ich bisher auch ... sowie meine Anschrift und die Firmenanschrift.

Also meine Anschrift packe ich da bestimmt nicht rein, die geht die Prüfer nix an.

Die Anschrift der Firma steht im Projektantrag, ebenso wie der Projektverantwortliche und seine Telefonnummer.

Einen Ausdruck des Projektantrages lege ich dem Projektbericht bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein Deckblatt für alles mit den ganzen INfos, die ihr aufgelistet habt. ganz formell ohne bilder und grafiken.

Danach folgen mein PA und die Erklärung, dann folgt meine Doku mit einem eleganterem Deckblatt. Bin auch in Köln :)) Bist nicht zufällig auf der GSO oder bei Siemens auf Seminaren ?

ciao o2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müllschule :))

ich bin gerade 3 jahre stoff am nachholen und stelle immer wieder fest, daß der Teil, den ich von den Lehrern auf Grund meiner Ahnungslosigkeit in einigen Bereichen übernommen habe, zu 50% Quatsch war. Irgendwie, weiß kaum einer, wie die Sachen wirklich laufen und vor allem WARUM!

Sogar Fachbücher schreiben soooo viel Schrott. Das kann doch nicht war sein. Gott sei Dank gibt es Firmen wie Cisco oder Gruppen wie RFC. Ihre Dokus sind zwar meistens Rohdaten und sehr komplex, aber wenn man sonst nichts anständiges findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...