Zum Inhalt springen

Projekt abgelehnt, ein paar Fragen...


bowo

Empfohlene Beiträge

Mit dem allgemeinen Bla Bla Bla...

Ihr Projekt wurde abgelehnt. Bitte reichen Sie ein neues ein bzw führen folgende Änderungen am Antrag durch:

Dazu habe ich ein fragen:

Gut, ein Punkt den ich vergessen habe ist die Programmiersprache anzugeben -> Den Fehler sehe ich noch ein.

Jetzt aber eine Frage.

Zu den 70 Stunden, zählt da auch noch die Planung und Erstellung der Präsentation dazu ?

Und der dritte Punkt der angemeckert wurde: Es wäre zu wenig zum Projektumfeld geschrieben worden. Was um gottes willen schreibt man denn da hin, ich wusse beim Ausfüllen noch nichtmal richtig was ich da hinschreiben soll. Hat da jemand ne Ahnung was ich dafür schreiben soll ?

(Hinweis: ist ein betriebinternes Projekt)

ICh werde die Punkte korrigieren, welche die IHK angemeckert hat, dann denke ich das der Antrag durch kommt.

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zeitaufwand für die Präsi muss nicht rein!

Kann mir jemand dann bitte sagen warum mir die IHK Kassel dann soetwas in ihr schreiben setzt, das ich meinen Antrag so zu ändern bzw zu ergänzen habe ??

Ich glaube die spinnen ein wenig!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHk gibt dir bedingungen zu deinem Projekt z.B. vor , weil Sie nicht nicht glaubt das du dein Prjekt in der vorgeschriebenen Zeit selbst gemacht hast oder weil es zu ungenau beschrieben ist oder weil sie denkt das du dieses mit deinem bisherigen Bildungsstand nicht realisieren kannst.

Eine Klausel wäre z.B. das du deinen Quelltext offen legen mußt.

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein wenig schikane oder ??

Poste mal eben meien abgelehnten Antrag:

Projektbeschreibung:

Die Dozenten sollen während einer EDV-Schulung die Möglichkeit haben Einblick auf den Bildschirm jedes einzelnen Teilnehmers zu nehmen. Zu diesem Zweck wird das Programm Virtual Network Computing (kurz VNC) eingesetzt.

VNC wird komplett über die Kommandozeile, bzw. über Dialoge gestartet. Dies erfordert vom Dozenten, dass er während des Schulungsbetriebs, den Rechnernamen (bzw. die IP-Adresse) des zu betrachtenden Rechners kennen muss, und diese Angaben auch in die Kommandozeile (oder Dialoge) einzugeben hat. Diese Vorgehensweise macht den Einsatz von VNC kompliziert und verhindert den häufigen Einsatz des Programms.

Als Lösung soll eine Software erstellt werden, welche es ermöglicht einen EDV Raum auf dem Bildschirm nachzubilden. Mittels des „Designers“ sollen Symbole für die Tische, sowie PCs frei im Dialog anzuordnen sein, um diesen den Raum abzubilden. Die Symbole der PCs werden mit den notwendigen Attributen versehen, die notwendig sind, um VNC zu starten. Dieses „Raumabbild“ wird in einer Datei gespeichert.

Die Dozenten arbeiten nur mir dem „Viewer“, dieser öffnet das Raumabbild aus der Datei und stellt es auf dem Bildschirm da. Der Dozent hat die Möglichkeit mit, nur einem Mausklick und ohne große Umstände, den gewünschten Bildschirm auf seinen Desktop zu holen.

Zeitplanung:

Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden:

Ist-Aufnahme 3 Std.

Befragen der Dozenten

Analyse der bisherigen Verwendung von VNC

Analyse der Dokumentation / Quelltext von VNC

Sollkonzept 11 Std.

Programmablauf festlegen 2 Std.

Entwurf der Objekte für Modul „Designer“ und „Viewer“ 1 Std.

Entwurf der grafischen Oberfläche für „Designer“ und „Viewer“ 4 Std.

Gemeinsamnutzbare Komponenten bzw. Objekte festlegen 1 Std.

Notwendige Änderungen im VNC Quelltext festlegen 3 Std.

Realisierung 38 Std.

Erstellung des Moduls „Designer“ 15 Std.

Testen des Moduls 3 Std.

Erstellung des Moduls „Viewer“ 13 Std.

Änderungen im VNC Quelltext durchführen 4 Std.

Testen des Moduls „Viewer“ sowie der Änderungen in VNC 2 Std.

Testen in einer Produktivumgebung (Einsatz in einer Testschulung) 1 Std

Dokumentation 18 Std

Erstellung der technischen Dokumentation. 8 Std.

Erstellung der Benutzerdokumentation als Online-Hilfe 10 Std.

Die Erstellung des Projektberichts erfolgt innerhalb der oben beschriebenen Punkte

und ist vom Zeitaufwand her berücksichtigt.

Ist das zuviel ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du hast das alles nicht in deinen antrag gekritzelt..denn das sollte ja eine konkrete kurzbeschreibung sein..mein antrag sah so aus.

Projektname : Datenzugriffsseite

- Datenzugriffsseite für Außendiensmitarbeiter (Teil eines

Gesammtprojekts)

- genaue und tolerante Kundensuche , durch Auswahl des

Kunden kommt man zu seinem Kundenstammdaten

- Darstellung in XML..Datenbankzugriff über ASP und SQL

genau so wie es hier steht so habe ich es eingereicht...und es wurde ohne Mängel angenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist dieser Antrag so in Ordnung, mal abgesehen von der fehlenden Programmiersprache und daß ich 3 Stunden für die Ist Aufnahme für ein bißchen wenig halte, das aber nur nebenbei.

Steht in Deinem Ablehnungsbescheid wirklich "Präsentation" drin? Oder sollst Du einfach nur die Zeit für Deine Dokumentation angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sprache war mein Fehler. Hatte ich in der Aufregung völlig vergessen.

Ja in dem SChreiben stand:

... schlägt folgende Änderung vor:

In welcher Sprache wird das Projekt geschrieben.

Projektumfeld näher beschreiben

Zeitplanung für Präsentation fehlt.

Ich finde die Ist-Aufnahme ist einigermaßen gut bemessen. Ist ja schließlich ein kleines betriebsinternes Projekt....

Glaube die IHK Kassel bzw der Prüfungsausschuss ist hier was besonderes ;-)

Das gleiche Stand bei meinem Kollegen übrigens auch drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist die Angabe der Programmiersprache nicht wichtig. Das interessiert die IHK auch nicht. Die Thematik, das heißt die Aufgabenstellung muss klar rüberkommen und die Zeot insgesamt muss richtig bemessen werden. Die IHK Thüringen bemängelt sogar wenn ein detaillierter Zeitplan im Projektantrag steht, weil der nun mal Teil der Ressourcenplanung in dem Projekbericht ist. 11 Sollanalyse finde ich bei insgesamt 70 Stunden Maximum etwas übertrieben. Ich kann Dir aber versichern das da zuwenig klar wird das Du etwas programmiern willst. Das klingt denen zu sehr nach Pixelschieber, kannst Du daruaf wetten.

c-u Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zeitplanung für Präsentation fehlt"

Hmm, kann es denn nicht sein, daß Du einfach keine Rüstzeit angegeben hast? Also die Zeit, die du brauchst, um den Beamer, Projektor, die Folien, die Tafel, etc. vorzubereiten?

Bei der IHK Köln steht das in dem letzten Feld auf dem Antragsbogen (dort, wo man auch angeben muß, welche Mittel man zur Präsentation benötigen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das sowieso langsam nur Idiotendie ab und zu mal die CT lesen und meinen Sie hätten von allen Ahnung.

Dann sollen die doch, wenn im Antrag kein wirklich großer Unfug steht, die Projekte genemigen und sie sich dann einfach Anschauen, ich meine richtig anschauen, nicht nur die Präsi... Und dann können Sie sich ihre Meinung darüber bilden.

Ich weiss nicht... Ich glaube der Prüfungsausschuß bei uns wird uns mit sicherheit noch weitere ÜBerraschungen liefern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...