Zum Inhalt springen

Adressen konvertieren von T-Online nach Outlook


volker4u

Empfohlene Beiträge

hmmmm....versuche ich es mal:

also, in der T-Online Datenbank liegen die Daten wie folgt vor:

XXXX(Aol)= XXXXXX@aol.com

ich habe die Datensätze über den Umweg Word nach Excel konvertieren können, dort liegen die Daten nun so vor:

XXXX(Aol), XXXXXX@aol.com , das Datei-Format ist nun *.xls

Feld 1 (Name) ist nun von Feld 2 (Email-Adresse) getrennt.

Von Outlook ist dieses Format aber noch nicht lesbar, und nun ?

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

File -> Import and Export -> Import from another Program or File

ich hab mal nen export gemacht, in eine excel tabelle... das ist der header, der drin stehen muss:

Title FirstName MiddleName LastName Suffix Company Department JobTitle BusinessStreet BusinessStreet2 BusinessStreet3 BusinessCity BusinessState BusinessPostalCode BusinessCountry HomeStreet HomeStreet2 HomeStreet3 HomeCity HomeState HomePostalCode HomeCountry OtherStreet OtherStreet2 OtherStreet3 OtherCity OtherState OtherPostalCode OtherCountry AssistantsPhone BusinessFax BusinessPhone BusinessPhone2 Callback CarPhone CompanyMainPhone HomeFax HomePhone HomePhone2 ISDN MobilePhone OtherFax OtherPhone Pager PrimaryPhone RadioPhone TTYTDDPhone Telex Account Anniversary AssistantsName BillingInformation Birthday Categories Children DirectoryServer EmailAddress EmailType EmailDisplayName Email2Address Email2Type Email2DisplayName Email3Address Email3Type Email3DisplayName Gender GovernmentIDNumber Hobby Initials InternetFreeBusy Keywords Language1 Location ManagersName Mileage Notes OfficeLocation OrganizationalIDNumber POBox Priority Private Profession ReferredBy Sensitivity Spouse User1 User2 User3 User4 WebPage

alles in der ersten zeile. darunter dann die daten. ich denk, so muesste das klappen mit dem import... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silencer:

Viel zu komplizert....smile

Ich habe es alleine hinbekommen

1. In Word "=" durch "^t" ersetzen lassen.

2. Den Header [Adressen] durch "Name, E-Mail" ersetzen.

3. Als *.txt abspeichern.

4. In Outlook über "tab (Windows)" importieren...:)

Trotzdem: Dir vielen Dank für den Versuch der Hilfe, wenn Jemand genau wissen will wie es geht soll mich anmailen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...