Veröffentlicht 25. März 200223 j Habe NT mit einem SCSI Laufwerk installiert. Als es fertig war habe ich einen IDE Brenner angeschlossen. Leider ist der Brenner im Explorer nicht sichtbar. Unter Systemsteuerung - SCSI Adapter -Geräte hat NT aber das Laufwerk erkannt. Wo liegt der Fehler???
25. März 200223 j Datenkabel defekt? Brenner defekt? Es kann aber auch sein das der IDE Controller kaputt ist, funktionieren andere Geräte an dem Port?
25. März 200223 j Habe zwei Brenner angeschlossen. Keiner von beiden geht, obwohl sie im Bios und wie gesagt unter SCSI Geräte gefunden werden.
25. März 200223 j Ähem, vielleicht habe ich ja wichtige Enrtwicklungen verschlafen, aber wie bitte findet Dein BIOS ein IDE-Gerät als SCSI...? Was hast denn für nen SCSI-Controller drin? Wo hast Du was angeschlossen...?
25. März 200223 j Ich meine in der Systemsteuerung von NT unter SCSI Geräte. Und unter dem Punkt Atapi sind beide Brenner aufgeführt, aber leiner nicht im Explorer.
25. März 200223 j Hast Du den richtigen IDE-Treiber installiert? Die Standard-Treiber machen unter NT nach meiner Erfahrung oft Probleme.
25. März 200223 j Original geschrieben von coolboy_2000 Man muss IDE Treiber installieren???? Wo bekomme ich welcher her? Der Mainboardhersteller liefert i.d.R. welche mit, ansonsten kannst Du die auch auf dessen Seite runterladen.
25. März 200223 j Moin zusammen! Wird der Brenner denn im Festplatten-Konfigurations-Manager (hieß das Ding so? Jedenfalls unter der Verwaltung allgemein) angezeigt? Eventuell kann man da einen Laufwerksbuchstaben zuweisen? Das ging glaube ich auch im Gerätemanager? Gruss Froehlich
25. März 200223 j Was heisst "nicht ansprechen"? Keine Berechtigung, nicht vorhanden? Gibt es eventuell eine Fehlermeldung? Aber im Festplatten"dings" wurden sie korrekt als CD-Laufwerk angezeigt? Fragen über Fragen...
25. März 200223 j Im Festplatten Dings musste ich ihnen einen LW Buchstaben zuordnen. Sie sind dann im Arbeitsplatz vorhanden kann aber keine CD lesen. Kommt der Fehler " Falsche Parameter"
25. März 200223 j Hast Du denn jetzt IDE-Treiber installiert? Was für einen Chipsatz hast Du? Wenn es einer von Via ist, dann gibt´s hier die richtigen Treiber, bei Intel-Chipsätzen weiß ich es nicht. Mußt Du dann denke ich mal auf der Intel-Website rumforschen oder auf www.treiber.de nachschauen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.