Zum Inhalt springen

Reflexion in Projetbericht


Maccabee

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin momentan dabei meinen Projektbericht zu beenden, und habe eine Frage zur Rückblickenden Reflexion.

Ich habe in vielen Berichten im Netz immer wieder diese Form der Tagesberichte gesehen.

Sollte ich das auch so machen, oder kann ich auch eine allgemeine Refelxion meiner Erfahrungen schreiben?

Wäre für qualifizierte Tips sehr dankbar!

Maccabee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da glaube ich zwei Sachen.

Zum einen gibt es eine Reflexion über das Projekt. Dort sollte man sein Projekt bzw. seine Handlungsschritte selbst unter die Lupe nehmen und (kritisch) beurteilen. Z.B. war die Zeitplanung angemessen; traten unvorhersehbare Fehler auf; funktioniert die Software (bei AE) überhaupt; wie hat der Kunde das fertige Projekt aufgenommen; etc.

Das andere ist, dass du ein Projekttagebuch abgeben musst. Bei unserer IHK gibt es dafür ein eigenes Formblatt, in dem für jeden Tag die ausgeführten Tätigkeiten aufgeführt werden sollen. Also beispielsweise:

Tag xy

Erstellen der Datenbanktabellen mit Hilfe von xy

Snowghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...