Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

"Brennersoftware" bei XP?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe da auch einiges von einem "Brennerprogramm" gehört, welches im XP selbst enthalten ist - stimmt es? Wenn ja, wer hat bereits damit erfahrungen gemacht? Ist das gut?

XP kann direkt brennen, das ist richtig. Wenn Du hast, solltest Du aber unbedingt eine 'richtige' Brennsoftware verwenden. Die von XP selbst arbeitet AFAIK nur nach dem Schema schreiben, fertig.

Kann sie auch vernünftig CD-Copy machen?

Ich habe nähmlich WinONCD 3,7 und habe Probleme beim direktem kopieren von CD's..

AFAIK kann die Software von XP keine richtige CD-Kopie, ich will's aber nicht beschwören.

Also reine Daten kann XP von CD auf CD kopieren, aber z.B. Musik-CDs können nicht kopiert werden, selbst wenn sie nicht kopiergeschützt sind.

Das Brennprogramm von XP hat das Prinzip, daß es erstmal die zu brennenden Daten sammelt und dann in einem Rutsch auf die CD brennt, man kann kein Multi-Session machen und auch normalerweise keine Kopie mit nur einem Laufwerk (Brenner).

Ich würde Dir Nero Burning ROM empfehlen, das brennt bei mir tadellos. Die Demo kannst Du dir überall runterladen, u.a. auch bei chip.de undsoweiter.

Hatte mal Probleme mit meinem NERO unter XP, bis ich ein Update gemacht hatte, zu der Zeit kurzfristig aber kein I-Net verfügbar, also XP-Software benutzt. Zum reinen Datenbrutzeln von Platte auf CD nicht schlecht, würde aber auf jeden Fall ein externes Prog nutzen, denn das implementierte ist schon ein wenig umständlich und vor Allem nicht gerade komfortabel.

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.