Jestertales Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Hallo, ich habe vor kurzem meinen zweiten Rechner neu installiert und zwar mit Windows 98. Allerdings befindet sich in diesem ein altes 24-fach CD-Rom von Toshiba (XM-61xx). Jetzt habe ich das Problem, daß der Rechner das CD-Rom Laufwerk nicht mehr findet, bzw. es in "Arbeitsplatz" nicht anzeigt. Ich habe es schonmal versucht, die Treiber, die bei den Laufwerk dabei waren zu installieren, dann wird es zwar erkannt, aber es läuft alles nicht richtig: - Es dauert Ewigkeiten, bis sich der "Arbeitsplatz" öffnet, manchmal macht er das sogar gar nicht und der Rechner bleibt hängen. - Autorun funktioniert auch nicht mehr - Sämtliche Dateien werden auf der CD im DOS-Format (8+3 Zeichen) angezeigt und auch so kopiert. Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich die DOS-Treiber umgehen kann? Danke im Voraus, J
DocMartens Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Hast Du die IDE-Treiber vom Mainboardhersteller installiert?
Gast Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 da im hardwareforum: alles richtig gejumpert (master / slave)??? Was wird im gerätemanager angezeigt???
DownAnUp Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Schau mal nach ob nicht irgendein anderes Gerät den IRQ des IDE Ports belegt (normalerweise 14 oder 15), diese IRQs sollten zwar reserviert sein aber ich hatte das Problem mit einer Voodoo3 Grafikkarte: Sie hat jedesmal IRQ 14 belegt so dass das CD-ROM Laufwerk nicht funktioniert hat...
Sven Eichler Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Nabend. Hast das Laufwerk mal abgehängt? Wenn nicht, dann mach das mal. Treiber solltest Du eigentlich keinen anderen benötigen, denn Windows bringt den Standard-Treiber mit, und der sollte eigentlich auch laufen. Passiert das nur, wenn Du eine CD drinnen hast? Dann könnte es nämlich auch sein, daß entweder Dein CD-ROM schlicht defekt ist, oder aber edjustiert, so daß es keine CDs mehr einloggen kann, es aber versucht, und die Sache so extrem herausztögert, Hatte das bei etlichen Kunden, CD-ROM getauscht, Fehler behoben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden