Zum Inhalt springen

DirectXP ?


peterb

Empfohlene Beiträge

... nun schmeiss ich bald das Handtuch (und die Dose gleich hinterher)...

Also:

Standard PC mit XP

alles geht, alles funktioniert - bis auf die Sachen, die mit Drect3D oder DirectDraw zusammenhängen.

DirectX 8.0 ist installiert - in DirectX-Info habe ich alles in Version 0, mit DxDiag ist auch alles so, wie es sein soll.

Jetzt habe ich mir das !Plus-Paket installiert - von den Bildschirmschonern geht nur das Aquarium ... und ich mach keinen Fisch!

Die anderen (DaVinci und Nature) sagen mir, es fehlt Direct3D!

Hab ich den Kaffee auf und will ein neues Spiel installieren (Discworld Noir) und da kriege ich nur das Standbild des Startschirmes ... bei der Installation asgt es mir, das es nur mit DirectX läuft...

Will ich ein anderes DirectX (7 oder kleiner) installieren, kommt nach einer Millisekunde das "OK-ist installiert" Fenster...

Auf der Microsoft-Seite finde ich dann wieder den Spruch "brauchse nich unter XP"...

Im Kompatibilitätsmodus geht auch nix ...

Hat jemand ne Ahnung, aus welchem Stock ich die dösige Dose schmeissen muss, damitse wieder geht??

peterb:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NVIDIA GeForce2 Mx400

mit GeForce2 MX

- soweit alles ok - ich habe gerade gelernt, das XP doch einen Bluescreen hat - als ich das erste mal auf den Antwortknopf gedrückt habe, kam er... ist die doofe Dose einfach abgestürzt...

... ich habe das Testergebnis mit allen Informationen der Dose an diese Antwort angehängt, vielleicht hilft es...

:WD )gibts den auch mit hängenden Ohren??)

peterb

dxdiag.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NVIDIA Corporation

stub32i.exe Dateiversion 2.11.15.0

vom 12.09.2001

im Installationspack WinXP_21.81.exe vom 28.03.2002

... hatte ich gestern runtergeladen, nach dem 20.Versuch dan heute installiert - geht trotzdem nicht - auch mit dem Referenztreiber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist ja irgendwas bei deiner direct x installation schief gelaufen...

ich würde es mit dem Direct X Buster deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Die Direct X Versionen findest du auch auf der seite...anbei würde ich die Grafikkarte auch nochmal komplett aus dem System rausschmeißen und diese dann auch nochmal mit dem Referenztreiber von nVidia neu zu installieren. Lad dir dann aber nochmal die Direct X version runter es kann naemlich sein das deine version fehlerhaft ist...

hast du vielleicht auch noch irgendwelche treiber für dein mainboard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dersheriff

also ist es dabei, nur nicht installiert.

ja es ist dabei, ich weiß aber nicht was fuer eine version, es ist im allgemeinen so oder so besser wenn man "Direct X" noch mal einzeln nachinstalliert.

Ich hatte auch kurzzeitig Windows XP installiert nur um es mal zu testen und musste auch Direct X installieren um spielen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was in der dxdiag.txt steht sieht nicht so gut aus. Vor allem das hinter DX7- und DX8-Test nix ist...

Hast du es schon mal auf der Website des Grafikkartenherstellers (hoffentlich nicht noname) probiert. Die haben meist Treiber, die leicht von den Referenztreibern variieren.

Vielleicht gibts dort ja auch ein schlaues Forum?

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

ja es ist dabei, ich weiß aber nicht was fuer eine version, es ist im allgemeinen so oder so besser wenn man "Direct X" noch mal einzeln nachinstalliert.

Ich hatte auch kurzzeitig Windows XP installiert nur um es mal zu testen und musste auch Direct X installieren um spielen zu können...

Wenn ich da richtig informaiert bin, dann ist das DirectX 8.1 dabei, das wird mit Sicherheit auch installiert, sonst würden nämlich ohne Installation keine DX8-Anwendungen laufen. (Einfaches Beispiel: MadOnion 3D-Mark2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe Lösung!

zuerst habe ich mit dem Direct X Buster deinstalliert, allerdings war es witzig - DirectX 8.0 war wech, aber dafür DirectX 7.0 da - keine Ahnung, wie Billy das hingekriegt hat....

Dann habe ich gedacht, ich lade mir das neue DirectX 8.1 und installiere dieses - Pustekuchen! Die Installation sagt mir andauernd, es würde sich nur unter Win2000 installieren und hat denn auch immer brav abgebrochen... Dicker Hals bis kurz vorm Platzen!

Dann Idee: Der dumme Kompatibilitätsassisstent! Mit dem Burschen habe ich der Instalationsdatei vorgegaukelt, ich würde 98/ME fahren - dann hat er wie blöde installiert - warum, weiss ich auch nicht, hatte ja die gleiche Fehlermeldung erwartet (und mit der Einstellung Win2000 hat es nicht funktioniert!)

Jetzt geht alles - nur ich versteh es nicht, aber es geht!!

Danke für die zahlreiche Hilfe!

PeterXb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...