Zum Inhalt springen

Prüfungsantrag @Prüfer


munson

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die Posts hier grad mal durchgelesen hab, daraus schluss-folger dass hier auch prüfer sind (nicht nur prüflinge), und eure Meinungen zu "anspruchsvollen Projekten" gehört habe, gleich mal eine frage:

Das Gesamtprojekt besteht darin, die Überwachung von Servern in einem Rechenzentrum zu automatisieren. Dazu überprüft eine zu entwickelnde Software fortwährend den Zustand des Systems und alarmiert ggf. die Operator, sollte ein Fehler auftreten.

(so xtra's vorschlag)

so weit so gut. "Ab wann" wirds denn anspruchsvoll? Mein Projekt ist etwas ähnliches (Prüfung Sommer 02):

--- Installation & Konfiguration eines Tools zur Überwachung eines Servers ---

(die Software kommt von IBM, genannt Tivoli System Management Tool, überwacht werden NT-Server)

Nachdem die Installation selbstständig von statten geht, Monitore (=Überwachung) teilweise schon vorgegeben sind, muss ich "nur" das Tool konfigurieren für das Zielsystem, die Überwachung einrichten und evtl. einen Monitor selbstschreiben (per skript). sollte etwas mit dem system passieren ("Heartbeat Dead") werden automatische Tasks ausgeführt die die abgerauchte maschine restarten. Die admins werden ebenfalls alamiert (je na schwere grad des fehlers, per email, pop-up, o.ä.)

Ist das anspruchsvoll genug? (mal abgesehen davon wie ichs umzusetzen schaff). bin tierisch am schwitzen. ich krieg das schon hin soweit, wenn mich allerdings jemand (ein prüfer) etwas spezifisches über Skript-Programmierung fragt geh ich ganz übel unter. Bin jetzt seit 3 Monaten auf dieser Stelle (UTN-Systemtechnik), obwohl ich ja eigentlich Informatikkaufmann lerne, und das hier eine Stelle ist für SI.

Bitte um Feedback von Prüfern. Ehrliche Meinung, Anregungen, Tips, Kritik, usw. ... bin über alles dankbar

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...