Zum Inhalt springen

*.avi in *.mpeg... oder besser Lösung


ristic

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

also sieht so aus...(ja ich hab das Forum schon durchsucht)...

hab jetzt TMPGEnc hergenommen... um aus meinen *.avis --> *.mpegs zu machen... bei den ersten 2 mal hats geklappt...

aber jetzt stürzt mein Rechner immer wieder ab...

mit virtual dub komm ich nicht ganz so zurecht... weis auch nicht ob man das machen kann...

Um die Frage gleich zu beantworte: WARUM ICH *.AVI in *.MPEG UMWANDELN WILL? Antwort... um daraus vcd's zu machen...

mein dvd-player kann keine svcd's lesen...

jetzt hab ich gelesen... das man nur mit *.mpeg vcd machen kann... oder geht es vielleicht auch anders... und kann mir einer sagen wie... also wie ich am besten aus meinen *.avi's gleich vcd mache... ja des wärs fürs erste...

postet schön... danke im voraus

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ja also ich hab mir die neueste Version von TMPGENC heruntergeladen. Virtualdub brauchte ich überhaupt nicht mehr, da das Prog automatisch und on the fly die audio von der video spur trennt.

Nur mit den Seitenverhältnissen hatte ich Probleme (lange Gesichter) - beste Einstellung hierfür ist (Seitenverhältnis beibehalten und zentrieren - das steht da auf englisch, weiss nur grad den genauen Wortlaut nich) -> danach hats optimal gefunzt.

Allerdings hab ich bis jetzt noch keine *.avi Datei komplett in VCD konvertiert, sondern nur prinzipiell anhand von Stichproben die Funktion überprüft.

Avi in VCD umwandeln geht überigens auch seit den letzten Versionen mit Nero Burning Rom. Nachteil: man hat keine Kontrolle über das Seitenverhältnis - hab keine Option dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers...

des mit *langen Gesichtern* is bei mir eigentlich gegangen... hatte da kein Problem... des Programm war ja anfangs richtig geil... nur hat's beim dritten mal konvertieren(*.avi --> *.mpeg) meinen Rechner aufgestellt... und seitdem klappts nimma... keine Ahnung warum... entweder Bluescreens... oder ganz schwarz... richtig böse einfach... welche Version von Burning Rom...? Werd sie gleich mal runterladen... aber post bitte trotzdem noch welche?? danke! Weis vielleicht noch jemand wie ich *.avi sofort in *.mpeg bekomme... oder noch besser ich *.avi gleich als vcd brennen kann... wär richtisch geil!!!

bis denne

postet schön weiter...

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... nicht schlecht... dann bist du eigentlich besser dran... wenn du dir dein *.avi zuerst in *.mpeg... konvertierst...!!! Und dann brennst... geht viel schneller!!!!

mit TMPGEnc brauchst ca. ne stunde um eine *.avi-cd... in *.mpeg umzuwandeln...!!! Wenn dein Rechner nicht abstürzt wie meiner... :(

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lasse die Files in WinOnCD umwandeln, dauert zwar auch seine 3-4 Stunden (Athlon 1400), aber es klappt einwandfrei.

Mit Nero hatte ich Probleme.

Zum schneiden der entstandenen .mpeg nehme ich zuallerst genanntes Proggi (TMPGEnc).

Zusammen funzt das wunderbar.

Danach brennen auch wieder mit WinOnCD...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...