3. April 200224 j Gentlefolks Ich sollte nächste Woche in der BS ein Referat/Präsentation über "Forward Error Control and Correction"; kurz FEC und über den dazugehörigen "Hamming-Code" berichten. In unserem Informatik Lehrmittel "Telematik für Informatikberufe", ISBN 3-7941-4808-8 (Sauerländer Verlag), sind nicht genügend Informationen über FEC zu finden. Der Hamming Code ist beschrieben; konkrete Beispiele welche zu meinem Verständnis beitragen würden fehlen. Es würde mich nun interessieren, ob jemand von euch sinnvolle - oder bereits erstellte - Referate/Präsentationen - über FEC/Hamming Code hat. Bestimmt wäre es für mich sinnvoll, ein Bespielsreferat/Präsentation zu haben. Gruss rindi PS. Und bitte verweist mich nicht auf google.ch; über diese Suchmaschine habe ich doch ziemlich "schwammige" und unbrauchbare Dokumente gefunden. :-)
3. April 200224 j FEC ist nicht nur auf den Hamming Code beschränkt! BTW: Wer sucht auch schon in google.ch - wie wär's mit google.com - und zwar die INTERNATIONALE Suche? Da gibt es IMHO schon einiges an interessanten Seiten.
3. April 200224 j @TschiTschi Wie geschrieben, ich muss lediglich etwas über den Hamming Code in Verbindung mit FMC erzählen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.