Zum Inhalt springen

tägliches Berichtsheft?


Scav

Empfohlene Beiträge

Hi!

also bei mir ist das so, das ich als Berichtsheft eine EXCEL-Tabelle führen muss, in der dann detailliert die Tätigkeiten (meistens sogar in 0,25h Schritten) aufgeführt werden. Dient wohl zur Abrechnung mit dem Kunden, obwohl es eminent viel Arbeit ist.

Aber dafür muss ich später nicht 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von masteryoda1047:

<STRONG>Hi!

also bei mir ist das so, das ich als Berichtsheft eine EXCEL-Tabelle führen muss, in der dann detailliert die Tätigkeiten (meistens sogar in 0,25h Schritten) aufgeführt werden. Dient wohl zur Abrechnung mit dem Kunden, obwohl es eminent viel Arbeit ist.

Aber dafür muss ich später nicht 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben

:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das PRoblem....?

Du mußt dein Ausbildungsnachweisheft so führen wie von der IHK vorgegeben. Also schau Dir mal das grüne Teil an was man Dir zu Ausbildungsbeginn ausgehändigt hat.... so einen Umfang muß das ganze haben. Die Zeit dafür muß dir Dein Ausbildungsbetrieb (Arbeitgeber :mad: ) gewähren.

Ein auf 0,1 Industriestunde vorgeschriebener Bericht ist nicht verlangt... so etwas dient nur der Firmeninternen Abrechnung und ist meiner Ansicht nach im Nachweisheft völlig deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ich muss auch ein tägliches Berichtheft führen und dort Stichwortartig reinschreiben, was ich den lieben langen Tag gemacht habe. Um ehrlich zu sein, nervt das schon ein wenig, weil es doch sehr oft vergesse und dann nie weiss, was ich reinschreiben soll. Ausserdem wird es dann alle 8 Wochen kontrolliert.

Einerseits ist es ja sinnvoll, trotzdem wen interessiert das, ausser vielleicht den Prüfungsausschuss bei der mündl. Prüfung. Und die schauen wohl nur ob es da ist und nicht in den Inhalt.

Zum Glück muss ich es nicht mehr so lange machen, da ich hoffentlich bald ( Januar ) fertig bin. :D:D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mercutio:

Einerseits ist es ja sinnvoll, trotzdem wen interessiert das, ausser vielleicht den Prüfungsausschuss bei der mündl. Prüfung. Und die schauen wohl nur ob es da ist und nicht in den Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...