Benson Geschrieben 5. April 2002 Geschrieben 5. April 2002 Hi, ich schreibe nächste Woche ne EX über Logische Verknüpfungen und Schaltungsvereinfachung (Karnaughtafel, KV-Diagramm). Hat jemand von euch Übungsaufgaben oder weiß jemand nen Link der Aufgaben beinhaltet? Wäre euch sehr dankbar Zitieren
ElSandro Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, welches sehr an den Nerven zerrt. Ich schaffe es einfach nicht, folgende DNF mit algebraischen Umformungen zu vereinfachen: __ _ Z = AB v AB v AB Mit einem KV-Diagramm ist das ganze natürlich kein Thema, aber ich hätte es halt gerne auch auf anderem Wege. Meine bisherige Leistung: __ _ Z = AB v AB v AB = __ _ Z = (AB v AB) v AB = _ Z = 1 v AB = 1 Ich habe auch noch eine ausführlichere Variante, kommt bei mir aber auch 1 raus. Das richtige Ergebnis lautet übrigens _ Z = A v B Danke schonmal im Vorraus, greez ElSandro Zitieren
ElSandro Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 hoppala, fehler in der matrix muss so heißen: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.