Zum Inhalt springen

Dark age of camalot-->bestes game ever


Yasito

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte hier einfach mal 2 Dinge loben: BOL und DAOC.

Ich habe mir das Spiel bei Bol bestellt, es wurde Punkt zum besagten Zeitpunkt weggeschickt und kam auch sehr pünktlich, in astreinen Zustand an...teuer war es auch nicht-->Bol ist meiner Meinung nach eine super Alternative fuer faule Leute wie mich:).

Ok, jetzt zum Game. Was ich erwartet habe war ein billiger Abklatsch von Spielen wir Ultima Online, nur mit weniger Tiefgang. Was habe ich gefunden? Ein geniales Game mit einer bombastischen Grafik, einer guten Story, ausgeglichenen welten, super Motivation, unglaublicher Komplexität, aber gleichzeitig leicht zu erlernen! Ein Super PVP-System ist ebenfalls integriert, wobei ich das noch nicht so beurteilen kann, weil ich erst angefangen habe. Wichtig für mich ist einfach der enorme Spielspass, den das game mit sich bringt. Ich habe heute 6(!!!!!!!!) Stunden hintereinander vor dem Game gesessen, ich spiele sonst nie laenger als 2h ein Rollenspiel am Stück. Also mein ganzes Wochenende ist versaut:).

Das Spielflair hat mich sehr stark an den Film Herr der Ringe erinnert...alles ist 3d, sehr episch und respekteinflößend groß gebaut...man kommt sich dabei vor, als ob die Welt unendlich gross waere..und in der Tat ist sie verdammt gross und brauch sich vor Ultima in keinster Weise verstecken.

Nächstes Lob: Die Waffenvielfalt...verdammt viele Waffen und Rüstungen und jede sieht anders aus und man sieht auch jede individuell am Körper! Man kann sie auch färben und individuell gestalten.

Nochwas: Das Spielprinzip ist nicht: je teurer die Waffe, desto besser....nein, wenn ich mir zB als Newbie eine sehr teure Waffe leisten kann, die aber nicht richtig benutzen kann...könnte ich sie schon einsetzen, nur bringt sie dann weniger Schaden als die billigere Waffe fuer meinen Wissensstand...man sollte also überlegen. Überhaupt sind die 3 Reiche komplett anders gestaltet von allem her. Da gibt es die Ritterwelt, die düstere Wikingergegenden oder die blumigen tiefen Elfentäler mit den hohen Uraltbäumen.

Einen Nachteil(?) gibt es vielleicht: Man kann nie jemanden aus seinem Königreich angreifen. Wenn man also PVP will, muss man in das andere Reich einfallen oder Grenzgebiete aufsuchen.

Kurz: Wie ihr seht bin ich begeistert davon.

Und jeder der nur irgend möglich 10 Euro im Monat locker machen kann und will und auf der Suche nach einem Online spiel ist, sollte hier zuschlagen.

Lobesgesang Ende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur gutes von dem Spiel gehört, allerdings lohnt sich das für mich nicht da ich zuwenig Zeit dafür hätte.

Da wären mir 10 € im Monat zuviel (für einmal die Woche spielen), abgesehen davon das man mehr spielen muss um in der Welt was zu erreichen.

Es gibt billigere Alternativen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht ganz billig, aber es hat mehr atmosphäre als alles andere, was ich bisher kenne. Die Grafik ist schon sehr gut gelungen. das einzige kleine manko sind die linkdeads, die man ab und zu mal bekommt (einmal pro PvP session im grenzgebiet ist fast pflicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup dat game rockt ;) einziges game das es vom thron der momentanen MMORPG spiele stossen könnte is neverwinter nights ;-) ma schaun, wenn GOA nicht zuverlässiger wird mit den bugs....bah ich könnt jetzt noch *****n, so inkopetent die typen

spiele auf lyonesse in midgard eine lvl 47,5 heilern ;)

name: Levaithan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem treffen is absolut kein Problem, da es ja mitlerweile 4 deutsch Server gibt ;)

Nach einer gewissen Zeit stößt man dann auf unendliche Stunden in gewissen Gebieten und die Langeweile kann dann schon aufkommen ;)

Dann kann ich nur raten, mal den Server zu wechseln und in nem anderen Reich anzufangen ;)

Mittlerweile hab ich 12 Chars auf 3 verschiedenen Servern und 3 verschiedenen Reichen ;)

@wak: Ach Du bist wohl einer derjenigen, die immer mit Floh rumziehen =)

Glückwunsch von ner Dose noch zu den Keepraids ;) Auch wenn wir dadurch Einbußen haben ... aber abwarten... unsere Stunde kommt :)

char in Albi/lyonesse: Endorus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir muss mal einer das System erklären:

So wie ich das verstehe, gibts 3 "Welten": Albion, Midgard und das andere...

Und die Server (Avalon, Lyonesse...) hosten jeweils nur eine davon...

Und ich kreier mir also einen Charakter, wobei ich ne ganze Menge Auswahl an Rassen hab...

Werden die Werte eigentlich ausgewürfelt oder "erkauft" ?

Und dann muss ich in die "Grenzlande" ziehen und Gegner metzeln, um mehr Erfahrung zu bekommen, damit ich aufsteige...

Geht das eigentlich so schnell ? Rein von den Leveln, die ich hier so im Forum sehe, wird einem ja schwindelig...

Also, bitte um Korrektur bzw. Ergänzung... denn ich hab auch vor, da mal einzusteigen... allerdings möchte ich da schon vorher genau Bescheid wissen, für was ich meine 10 € abstecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist alles ganz einfach ;)

es gibt in einem spiel drei reiche: Albion, Midgard und Hibernia (Albis/Dosen, middis/stinker und hibbis/blumenschnüffler)

diese drei welten gibt es auf jedem server. davon gibt es 4 deutsche(Avalon, Lyonesse, Stonehenge, Logres). du kannst auf jedem server nur in einer welt einsteigen (zb albion) und dort dann maximal 4 charaktere erstellen. nur eine welt, damit du nicht mal kurz zu den bösen middis guckst, was die gerade gegen die albis unternehmen und dann mal schnell deinen albion-kameraden ebscheid sagst.

es werden sich also nie die spieler von verschiedenen servern sehen, da es keine möglichkeit gibt, den server zu verlassen.

allerdings kannst du leute aus einem anderen reich aber auf dem gleichen server im krieg begegnen. aber nicht mit ihnen reden (die benutzen ja so eine seltsame sprache, die ihr nicht versteht)

wenn du dich also irgendwann mal entschieden hast, in welchem reich und auf welchem server du spielst, dann hast du die asuwahl zwischen 4 verschiedenen rassen (in jedem reich 4 andere) und denen kannst du dann nochmal 10-12 klassen zuweisen. welche sich auch (teilweise sehr deutlich) unterscheiden.

im spiel selbst kannst du dann am anfang relativ schnell einige level aufsteigen, später dauert das dann schon sehr lange.

zum glück funktionieren die doofen diablo2-manöver hier nicht. man muß also schon selbst arbeiten, um aufzusteigen.

meistens wirst du monster töten, um mehr erfahrung zu bekommen. ab und zu wirst du eine quest erledigen oder vielleicht waffen oder rüstungen schmieden. wobei letzteres keine erfahrung und meist auch kein geld bringt.

wenn du dann mal nach etwa 40 bis 50 stunden spielen einiges an erfahrung gesammelt hast, kannst du auch mal in das grenzgebiet deines reiches gehen und dort feinde deines reiches suchen, oder aber gleich zu den feinden in die grenzgebiete gehen um dort selbige zu finden.

das sind dann echte menschen, die meist recht schwierig zu erlegen sind.

es gibt in den grenzgebieten auch noch festungen. das eigentliche ziel ist es diese zu erobern und die zwei artefakte eines jeden reiches möglichst lange zu halten (welche sich in den besten festungen des feindes befinden).

dabei kommt es dann schon mal zu den ruckelorgien, bei denen 300 oder machnmal auch mehr leute beteiligt sind. das nennt sich dann krieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...