Zum Inhalt springen

Routingprotokolle Referat bzw. Infos dazu gesucht


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte ein Referat bzw. Informationen zu dem Thema Routingprotokolle.

Soll nämlich einen Vortrag darüber halten mit folgenden Schwerpunkten:

Welche Protokolle gibt es?

Vor- und Nachteile der Routingprotokolle?

Genauere Erklärung der Routingprotokolle (Aufbau & Funktion)

Leider habe ich bis jetzt auf sämtlichen Seiten die ich gefunden habe nur unzureichende Informationen gefunden. Also nur kurze Abhandlungen zu dem Thema bzw. nur sehr grobe Angaben zu den genannten Punkten.

Wäre wirklich für Informationsquellen, bzw. ein referat sehr dankbar.....

mfg Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wieviel Zeit hast Du denn für Dein Referat? Routingprotokolle gibt es wie Sand am Meer und auch um eines der einfacheren Protokolle detailliert zu erklaeren, benoetigst Du mindestens einen halben Tag. In einem Referat reicht die Zeit bestenfalls fuer einen groben Ueberblick ueber die wichtigsten Protokolle. Einen vernuenftigen Link mit einer Kurzuebersicht habe ich leider auch nicht zu Hand, mit etwas suchen ueber Google muesste aber das passende zu finden sein.

Sehr detailliert sind die RFC der IETF (http://www.ietf.org bzw. http://www.ietf.org/html.charters/wg-dir.html#Routing_Area), allerdings sind diese nicht immer leicht verstaendlich und duerften im Rahmen eines Referats auch etwas zu weit fuehren.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis diesen Freitag Zeit bekommen.

Der Vortrag soll ca. 30 min gehen und halt das oben genannte beinhalten.

Mittlerweile hab ich bei Google auch was gefunden, aber wie gesagt ist das meiste entweder zu grob oder zu sehr ins Detail gehend ( mitunter über 100 Seiten ).

Evtl hätte ja jemand ne Addy gehabt bzw. mir Texte per MAil zukommen lassen können.

Aber trotzdem Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...