Zum Inhalt springen

Pflichtenhelft


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kannmiru meiner helfen und mir sagen wie das Pflichtenhelft bei einem Informatikaufmann auszusehen hat?? ICh habe hier mehrere ander Vorliegen aber irgendwie sehen die alle anders aus.

Kann mir da einer Weiterhelfen???

Hat eigendlich schon einer die Doku fertig???

ICh will so langsam mal anfangen muss in 4 Wochen abgeben.

Also wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

bitte an cschottmann@web.de

Danke im Voraus

schotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie dein Pflichtenheft aussieht hängt nicht von deinem job, sondern von deinem Projekt ab. Falls es in eurer Firma keinen entsprechende Vorlage gibt (Anforderungskatalog ist im Grunde dasselbe in Grün).

Versuche mal unter www.suicidal.de ein Beispiel für ein Pflichtenheft für deine Fachrichtung zu finden!

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, was drinstehen kann (bzw. was bei mir drinstand), wenn Du das wissen willst, schreib mir eine PM und ich gebe Dir Bscheid.

In der Regel kannst Du die anderen Vorlagen aber auch ganz einfach benutzen, wirf einfach den Inhalt weg, so das nur noch das Gerüst aus Überschriften stehen bleibt und fülle dann die einzelnen Punkte mit Inhalt!

Gruß, Tiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einige verschiedene Arten, wie man Pflichtenhefte schrieben kann.

Hier ist eine kleine Auflistung:

http://www.fh-augsburg.de/informatik/vorlesungen/se1t/script/definition/pfheft.html

Ich denke, diese Pflichtenhefte sind alle zulässig. Man hört immer wieder, dass Balzert in Köln beliebt ist, was ich aber noch nicht bestätigen kann (Prüfung kommt jetzt :)) Was für Kaufmänner am besten ist, kann ich nicht sagen. Hauptsache wird sein, es passt zu Deinem Projekt.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüsse

VisionD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes mal die gleichen Fragen...

Normalerweise sollte es in der Firma eine Vorlage geben, wie so etwas aussehen sollte (so ists bei mir gewesen)

Allerdings ist der Tip von Tiana

In der Regel kannst Du die anderen Vorlagen aber auch ganz einfach benutzen, wirf einfach den Inhalt weg, so das nur noch das Gerüst aus Überschriften stehen bleibt und fülle dann die einzelnen Punkte mit Inhalt!
auch OK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...