Zum Inhalt springen

Sprachkurse


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal 'ne Frage - hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit Sprachkursen für zuhause gemacht? Ich meine keine Fernkurse, sondern den Klassiker - man kauft sich Buch und Kassetten, bzw. CD's und fängt zuhause an rumzustottern!:D

Ich würde gerne einen, bzw. mehrere dieser Kurse machen, um dann vielleicht ein anerkanntes Zertifikat zu erwerben (aus Spass an der Sache!).

Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgesehen und recherchiert und mein derzeitiger Favorit ist Langenscheid, aber vielleicht hat ja jemand von Euch anderer oder bessere Erfahrungen gemacht!

danke schon mal!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du aber ganz schön viel Selbstdisziplin. Ich habe mir auch mal so was Teures gekauft und dann konnte ich nie den inneren Schweinehund überwinden und was lernen. Außerdem kann dich niemand in deiner Aussprache kontrollieren und eventuel verbessern. Ich finde solche Lernprogramme sind nur rausgeschmissenes Geld, da kommst du auf der Volkshochschule besser. Kostet zwar mehr, aber am Ende hattest du einen Lehrer, der dir Fehler sagt und du bekommst ein Zertifikat. Und das find ich noch mit am Wichtigsten, da du deine Lernerfolge als Referenzen vorweisen kannst (z.B. bei der Bewerbung).

MfG, kerschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also für mich ist das nichts. ich wollte italienisch lernen, und holte mir bücher, kassetten usw. und was war? hmmm, die aufnahme der kassette war zwar gut, aber ich konnte nicht jedes wort gut verstehen... und nach einiger zeit hat mich mein innerer schweinehund besiegt :(

aber probieren geht über studieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...