8. April 200223 j Hallo zusammen hab da ein Problem mit einem Rechner. Ich habe einen Rechner von DELL bekommen, und nun habe ich das vorhandene Windows XP runtergeworfen, d.h. ich habe den Rechner mit einer WIN2k BootCD gestartet und habe alle Partitionen gelöscht. Dann habe ich eine Partition C: (NTFS) erstellt und darauf Windows 2000 installiert. Das hat auch wunderbar geklappt nur hab ich jetzt das Problem, das im Bootmanager noch Windows XP steht!?! Wenn ich das auswähle bootet er natürlich nciht, da ich alle Partitionen vorher gelöscht habe.... Kann mir da jmd. weiterhelfen, wie ich das WIN XP aus dem Bootmanager rausbekomme?? Danke
8. April 200223 j vielleicht wenn du deinen mbr neu schreibst oder in der boot.ini steht auch ein eintrag, wenn du mehrere os hast kannst du die löschen.
8. April 200223 j Jupp, so wie es unser marlboro man gesagt hat: Die Einträge, die der Bootmanager bringt, stehen in der boot.ini. Die boot.ini steht gewöhnlicherweise im Master Boot Record. Diesen wiederum kannst Du z.B. mit fdisk /mbr löschen bzw rekonstruieren. Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Bevor Du aber mit dem MBR rumspielst, da würde ich dann doch eine eventuelle Datensicherung empfehlen.
8. April 200223 j Wenn Du auf c: suchen läßt und versteckte und Systemdateien mit in die Suche einbeziehst, müßtest Du sie eigentlich finden, oder?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.