Zum Inhalt springen

Verschiedenes


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hätte noch ein paar Fragen zu der Doku:

1. Ich hab im Projektvorfeld neue Hardware für mein Projekt bestellt, da die Hardware defekt war und getauscht werden musste, ging mir somit 1 Woche verloren.

Soll ich das jetzt in den Bericht reinbringen, die Bestellung war ja schliesslich vor dem Projektbeginn und eigentlich ging ich in meinem Antrag von einer funktionierenden Hardware zu Projektbeginn aus ?!?

2. Innerhalb des Projektes traten 2 schwerwiegende Fehler auf die ich mit Artikeln aus der MS Knowledgebase lösen konnte. Soll ich jetzt genau beschreiben wie ich die Probleme anhand der Artikel gelöst habe oder die Dinger einfach als Anhang mitgeben, sind ca. 8 Seiten.

3. Ich hab von der IHK ne "Bestätigung über die durchgeführte Projektarbeit", ca. 3 Seiten in denen man erklären muss das man das Projekt selbständig gelöst hat etc. Soll ich das jetzt zur jeder der 4 Kopien beilegen ?

Danke schonmal, kommt bestimmt noch mehr :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch etwas eingefallen:

In meinem Projekt geht es um eine Art "Pilot". D.h. es ist eigentlich ein Test für ein sehr umfangreichen Projekt was ca. in einem Jahr stattfinden wird. Die gesammelten Erfahrungen sollen in dieses Projekt einfliesen, zusätzlich soll eine Teststellung verfügbar sein.

Soll ich DAS in die Kosten - Nutzen Analyse einbringen oder das was das letzendlich fertige Produkt für einen Nutzen bringen würde, oder gar beides ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Dinge:

(Ein Mod kann die 3 Postings auch gerne zusammenfassen)

- Hat jemand ein Beispiel für Installationspläne, wenn ich alle Konfigurationen ausdrucken würde, wären das locker 30-40 Seiten. Ein Beispiel für eine Zusammenfassung eines solchen Plans wäre Klasse.

- Wieviel Anhang ist den noch tragbar, gehen 10 Seiten Doku + 10 Seiten Anhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ein Mod kann die 3 Postings auch gerne zusammenfassen)
es geht mich ja eigentlich nix an, aber da ich selbst Admin von einem ziemlich großen board bin, muss ich doch dazu was loswerden.

Moderarot machen das alles auch in ihrer Freizeit und haben mit Sicherheit besseres zu tun als Postings zusammenzufassen und außerden kann das auch jeder selber mit der Edit Funktion.

Gruß Oliver Senzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du!

Nur weil du genau ein Datum in dem Antrag angegeben hast, muss das nicht heissen dass du auch genau da die durchführung machst...

die ihk will belogen werden...

also, tu einfach so als wäre die hadware rechtzeitig angekommen.

was das andere problem angeht.

ich würde einen verweis auf den anhang machen.

so à la es trat ein fehler auf, den ich anhand der und der unterlagen lösen konnte, diese befinden sich im anhang, und noch ein zwei sätze zu dem problem was aufgetreten ist. alles andere sprengt den rahmen!!

die bestätigung der ihk : wie kommst du auf vier kopien. wenn es denn vier sein sollten, dann zu jeder eine bestätigung, aber ichd enke es sind nur zwei.

die kosten-nutzen-analyse, wenn man denn tatsächliche eine macht, bezieht sich immer auf das aktuelle projekt, auch wenn das ein vorprojekt ist !! aber du kannst und wirst ja wohl erwähnen, dass es ein vorprojekt ist, und was das dann für eine kosten -nutzenanalyse hat ist bei deinem projekt unerheblich.

dein projekt ist dazu da vorinformationen für ein folgendes projekt zu geben, dass ist der nutzen deines projektes. bei mir sit das ähnlich, ich mache deshalb gar keine kosten nutzen analyswe, weil ich unter projektziele beschreibe, was der nutzen meines projektes sein soll.

was die ksoten angeht, hat man ja dann jeweils seine testumgebung.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

aber: alles ansichtssache! ich sage oder denke nicht, das alles 100%ig richtig ist was ich sage, aber ichd enke das ist klar ;-)

liebe grüße, tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du diese pläne selber erstellt hast, häng sie auf jeden fall mit an. du kannst auch 100 seiten anhang haben. solange es glaubwürdig ist, daß du diese dokumente in der vorgeschriebenen zeit erstellt hast ...

was die hardware angeht, weich in deinen dokumenten auf keinen fall von der begrenzung der stunden zahl (also bloß nicht über 35/70 stunden angeben!!) und auch nicht vom zeitrahmen ab!!

papier ist geduldig. paß nur auf die daten auf, wenn du rechnungen oder sowas beilegen solltest.

offiziell darfst du nicht vor dem angegebenen zeitraum in deinem projektantrag anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil gehört ja auch eigentlich gar nicht zu meinem Projekt, ich bin von einem funktionierendem Server ausgegangen. Allerdings überlege ich wie ich das reinbringen kann, hab leider angegeben ein Projektprotokol zu erstellen. Und der PA frag bestimmt warum ich erst so spät angefangen hab :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini

Hab dich falsch verstanden, sorry. Be*******en is mir eigentlich nicht soo lieb, am Ende verhaspelt man sich irgendwo und esist aus.

@Maggi27

Wenn du diesen Zettel nicht von deiner IHK bekommen hast muss du selbst ein paar Zeilen schreiben.

"Ich versichere hiermit, das das Projekt und die Doku von mir innerhalb des xxxx Zeitraumes selbstständig erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann be****** nicht, und es ist eventuell schon früher aus ... es kommt auf die Abweichungen und die Laune des Prüfungsausschusses an, aber bei uns ist einer fast durchgefallen, weil er um eine halbe stunde überzogen hat.

die ihk weiß auch, daß so ziemlich alle was "anpassen" in ihren dokumenten. man darf das halt nur nicht zugeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja auch nicht länger, mit den 35 Stunden komme ich gut hin. Nur wenn man das Projektprotokoll anschaut , könnte man meinen ich hätte mir 3 Wochen nen faulen Lenz gemacht.

Aber ich denke ich kann das dem Ausschuss auch gut verständlich machen, das sind ja auch nur Menschen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...