Zum Inhalt springen

pao.berlin.ihk.de


DocJunioR

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal eure Meinung dazu kören.

Bin grade dabei das auszufüllen und sehe überhaupt nicht klar.

Was die da verlangen ist doch eindeutig schon Inhalt der Doku.

So nebenbei: Nach dem, was uns erzählt wurde, wurde diese Seite den Prüfungsausschüssen vorgelegt und einstimmig abgelehnt. Naja, die IHK steht natürlich da drüber und stellt sie trotzdem ins Netz :-(

Naja, immerhin konnte ich mich nun fast 3 Jahre lang zum Affen machen und die Leute dort amüsieren. (sorry für den Sarkassmus)

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die da verlangen ist doch eindeutig schon Inhalt der Doku.

Kann ich nicht beurteilen, habe kein Login auf die Seite

So nebenbei: Nach dem, was uns erzählt wurde, wurde diese Seite den Prüfungsausschüssen vorgelegt und einstimmig abgelehnt. Naja, die IHK steht natürlich da drüber und stellt sie trotzdem ins Netz :-(

1. Wer hat Euch das erzählt ?

2. Die Seite wurde abgelehnt ? Wieso sollte der Prüfungsausschuss eine Seite ablehnen ? Oder soll ich das so verstehen, dass auf der Seite eine Art "Musterantrag" zu finden ist ?

Falls dem so sein sollte, glaubst Du wirklich, dass es eine Art "Musterantrag" gibt, der immer angenommen wird, am besten schon mit Realisierung ?

Welche Art der Eigenleistung sollt ihr denn noch leisten ?

Gruss

TWI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

gut, hätte ich mir denken können, dass das mal wieder nicht überall gleich ist.

Also zumindest hier in Berlin ist die IHK auf den glorreichen Gedanken gekommen, man könne ja testweise die Anträge schriftlich und digital über's Internet einreichen - die Doku später auch.

(Die IHK will halt auf Teufel komm raus progressiv wirken)

Die Prüfungsausschüsse bekamen eine Site vorgelegt die zur Antragstellung gedacht war zur Beurteilung.

Nun muss man wissen, dass da um einiges mehr verlangt wird, als auf dem netten A3-Bogen.

Beispielsweise einen Projektstrukturplan, eine extra ist-Analyse (das zumindest muss Teil der Doku sein weil sie im Rahmen des Projekts durchgeführt wird) und wenn man hat, kann man den PSP auch noch als GIF hinterlegen.. es gibt noch einiges mehr, was man angeben muss.

Mal abgesehen davon, dass nirgends ein Hinweis zu finden war, ob das, was grade gefragt ist nötig oder optional ist.

Dass die Seite so abgelehnt worden ist, wurde uns von einem Lehrer gesagt, der selbst in einem Ausschuß ist..

cYa

DjR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocJunioR

...

Also zumindest hier in Berlin ist die IHK auf den glorreichen Gedanken gekommen, man könne ja testweise die Anträge schriftlich und digital über's Internet einreichen - die Doku später auch.

...

Bei der IHK Mittlerer Niederrhein wird das jetzt schon zum 3. mal gemacht.

Projektantrag und Doku müssen im Internet hochgeladen werden.

Antworten von der IHK oder dem Prüfer gibts per e-mail.

Funktioniert eigentlich ganz gut, so braucht man den ganzen Papierkram nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...