Zum Inhalt springen

Welches Windows mit guter Nutzerverwaltung?


AlexS

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen;

mal eine Frage in den Raum gestellt:

Welches OS ist eurer Meinung nach das beste, wenn man einen Stand-Alone-Rechner hat, ohne Netzwerk, an dem mehrere User arbeiten, deren Accounts möglichst sicher voreinander geschützt werden sollen..... sprich, User A hat keinen Zugriff auf die Files von User B......

- Win98 .... irgendwie so nicht das Wahre...

- Win2k .... würde ich spontan als beste Lösung vorschlagen...

- WinME ... kein Kommentar ;-))

- WinXP ... na ja, Thema Ausspionieren usw....

Irgendwelche Alternativen? (Sollte schon "Windows" sein..... kein Linux, obwohl das das Beste wäre... *gg*)

Ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Files wirklich sicher getrennt sein sollten, solltest du auf jeden Fall zusätzlich mit Verschlüsselung arbeiten (nicht die von Windows mitgelieferte, die kann jeder 12-jährige knacken)...

mit einer Bootdisk kommt nämlich jeder an alle Files ran...

ansonsten W2K... wobei WXP hot switching unterstützt, d.h. du kannst den aktiven User wechseln und die Anwendungen die du gestartet hast bleiben im Speicher (bzw. im Swap-Space)...

da aber XP noch nicht im Release-Stadium ist, würde ich von Experimenten absehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Das kommt auch immer darauf an, was Du mit dem Rechner machen möchtest. Für Spiele würde ich eher zu XP tendieren, bei "normalen" Anwendungen reicht 2K.

fuer spiele xp???

hab gehoert das ist nicht so toll haben viele probleme wenn sie zocken wollen unter xp und ältere spielchen weiß nicht ob die laufen.

ich hab 2000 zuhause und da läuft eigentlich alles ohne probleme und davon mal abgesehen glaub ich nicht, das dies ein spielerechner wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

davon mal abgesehen glaub ich nicht, das dies ein spielerechner wird.

Es sei denn man spielt zu zweit unter 2 accounts Schach an diesem Rechner. Also

anmelden.

zug machen.

abmelden

anmelden

zug machen

abmelden. :D :D :D :D

Also nimm Win2K ist simpel weil Windows, und rel. sicher weil NT Technologie. Hardwarekompatibler wegen der win32 Treiberdatenbank als NT. Allerdings könnten Tools wie PGP dann immernoch ein bißchen sicherere Daten zaubern. Also am besten du machst dir einen Rechner komplett fertig und ziehst dir dann gleich ein Image von.

Dann kannst du dich nach Lust und Laude austoben und wenn er net mehr geht.. spielst du einfach das Image wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...