9. April 200224 j Diesmal gehts um die Ausgabe in die DOS-Box. Kann ich irgendwie eine Zeile komplette mit Zeichen füllen, ohne dass dabei ein Zeilenumbruch kommt? Also, dass ich z.B. Abfrage wie viele Stellen stehen mir zur Verfügung und ich die dann fülle. Weil ich ja nicht weiß, ob das Script im normalen DOS-Fenster, oder im maximierten Fenster läuft und ein Zeilenumbruch wäre hier optisch unpassend.
9. April 200224 j mhm, geh mal mitm rechtsklick auf das icon der dosbox und oeffne die eigenschaften. da kannst hoehe und breite einstellen... greetz
9. April 200224 j ich will da aber nix einstellen, sondern einfach nur wissen, wie viel Zeichen in die Zeile passen
10. April 200224 j ich glaub, wir reden aneinander vorbei. diese Info will ich nicht selber nachgucken, sondern aus dem Perl-Skript ermitteln, wenn dies möglich ist.
10. April 200224 j mhm... von perl war bisher aber nich die rede... oder ich bin blind und hab es ueberlesen... naja, sorry, aber mit perl kann ich nix anfangen... greetz
11. April 200224 j Original geschrieben von -silencer- mhm... von perl war bisher aber nich die rede... oder ich bin blind und hab es ueberlesen... naja, sorry, aber mit perl kann ich nix anfangen... greetz ups, habs nicht hingeschrieben... Also gut, das Ganze soll mit PERL passieren...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.