Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung - Eidesstattliche Erklärung


Maggi27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, man soll doch im Anhang eine Eidesstattliche Erklärung mit abgeben, das man alles selbst erstellt hat usw......

Gibt es dafür ein Formblatt, wo kann ich so ein Ding bekommen, oder wie geht das von statten???

hilfe wäre riesig

Maggi27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut des bei mir aus, kannstes ja kürzen.

Persönliche Erklärung des Prüfungsteilnehmers

Name, Vorname

Ich versichere durch meine Unterschrift, dass ich die betriebliche Projektarbeit und die dazugehörige Dokumentation selbständig in der vorgesehen Zeit erarbeitet habe. Alle Stellen, die ich wörtlich oder annährend wörtlich aus Veröffentlichungen entnommen habe, wurden vom mir als solche kenntlich gemacht.

Ebenso bestätige ich, dass ich bei der Erstellung der Dokumentation meiner Projektarbeit weder teilweise noch vollständige Passagen aus Projektarbeiten übernommen habe, die bei der prüfenden oder einer anderen Kammer eingereicht wurden.

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Projektarbeit bei Täuschungshandlungen bzw. Ordnungsverstößen mit „null Punkten“ bewertet wird. Dies gilt auch für den Fall einer gänzlich oder überwiegenden Übereinstimmung mit Arbeiten anderer Prüfungsteilnehmer. Die Prüfung gilt damit als nicht bestanden.

Ort, Datum Unterschrift des Prüfungsteilnehmers

Der Ausbildungsbetrieb versichert, dass das Projekt wie in der Dokumentation beschrieben, vom o.g. Prüfling ordnungsgemäß in der Abteilung xxxx durchgeführt worden ist.

Ort, Datum Unterschrift des Ausbildungsbetriebes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefanK:

Ja das hab ich mich auch schon gefragt... Es steht nirgendwo, daß man das Ding noch braucht und wie Du schon gesagt hast, steht das ja alles in dem Protokoll...

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Os-T

@StefanK:

Ja das hab ich mich auch schon gefragt... Es steht nirgendwo, daß man das Ding noch braucht und wie Du schon gesagt hast, steht das ja alles in dem Protokoll...

Gruß Markus

Hallo Os-T!

Ich kann eigentlich nur allen raten, die bei solchen Angelegenheiten nicht ganz genau wissen, wie die IHK es gerne hätte: Fragt diese oder macht es einfach vorne auf die Doku drauf. Schaden kann es doch nicht, oder? :D

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...