Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projekt zu zweit

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich es am besten in der Doku klarmache wer welche Aufgaben in einem Projekt übernommen hat.

Ich mache mein Projekt zusammen mit einen weiteren Azubikollegen.

-> Einrichten eines Schulungsraumes

Ich hab mir das in etwa so vorgestellt.

1. Projektbericht

1.1 Erläuterung des Projekts

1.2 Problemdarstellung <- hier wollte ich reinschreiben was genau ich gemacht habe ohne darauf einzugehen was mein Kollege gemacht hat.

....

....

....

....

2.2 Soll-Konzept <- hier wollte ich dann das Gesamtprojekt nochmal genau beschreiben. Wer welche Tätigkeit macht oder gemacht hat. Damit klar wird das ich auch über das Gesamtprojekt ein Überblick habe.

Kann man das so machen? Oder weis jemand von euch einen anderen, besseren Vorschlag?

Danke im Voraus

Truchsess

Hallo !

Ich finde deine angedeutete Gleiderung etwas seltsam...

kannst du mal ungefähr sagen was du machst, und was dein Kollege...

Tini

Ganz grob.

Ich kümmer mich um

Kundengespräche, Transport & Aufbau der HW, Test des ILANs, Rechner Koniguration, Netzwerkimplementierung....

mein Kollege

Angebotserstellung, Bestellung der Hw, Server Konfiguration, Netzwerkdrucker einrichten.

Jetzt weiss ich nicht so recht wo und wie ich das in meiner Doku einbinden kann wer was gemacht hat. Wie ich der IHK zeigen kann, das hab ich gemacht, jenes hat er gemacht usw.

Man muss denen ja eine klare Trennung zeigen, sonst gibt es Punkteabzug weil man nicht erkennen kann was nun eigenständige Leistung war und was nicht.

Ich weiss ich drück mich unverständlich aus....sorry is schon spät

Hallöchen nochmal...

Auf keinen fall versuchen die Trennung im Sollkonzept anzugeben.

Das muss bei der Projektbeschreibung rein.

Bei uns im Unternehmen waren auch 2, die haben einen Unterpunkt beteiligte am Projekt gemacht. Dort kannst du auch die Trennung aufzeigen.

Aber mal was anderes. was soll der Punkt 1 Projektbericht? Es jandelt sich um einen projektbericht. Aber der erste Punk sollte immer Projektauftrag/Thema oder Projektbeschreibun sein... ggf. Einleitung

Tini

Ok, danke.

Das hat mich schonmal ein wenig weiter gebracht.

Beim ersten Punkt hab ich mich verschrieben.

Sollte da garnicht hin.

Mfg

Truchsess

Hallo nochmal.

Ich komm immer noch nicht so recht weiter.

Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tips oder Anregungen oder so geben.

Langsam wird es knapp bei mir :(

Muss das Ding am 19.4 abgeben.

Danke

Du bearbeitest als ein Teilprojekt. Dann gehört in Deine eigentliche Dokumentation auch nur das rein. Die Sachen, die noch laufen (sprich das, was Dein Kollege macht/gemacht hat) würde ich in den Punkt "Projektumfeld" einfließen lassen.

Ich frage mich, wie Du das im Projektantrag geschrieben hast!?

Im Antrag haben wir geschrieben, das unsere Arbeiten praktisch aufeinander aufbauen.

Also das der eine eine Prozeßschnittstelle des anderen darstellt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat der IHK wohl genügt.

Du meinst also, das wir es nur kurz erwähnen sollten. Ok...ist ja auch irgendwie logisch.

Darf man denn innerhlab der Doku darufhinweisen das arbeiten die im Vorfeld gemacht wurden von jemand anderen übernommen worden sind?

Zb.

Ich mach nen Kundengespräch, danach bestellt er die HW und ich baue sie auf wenn sie da ist.

Ist ja praktisch Teamarbeit....

Obwohl mit man klare Trennungen sehen kann.

(Was ja für die IHK besonders wichtig ist)

Ich hoff mal sowas draf man machen, sonst hab ich keine Idee wie ich mir das Ding zusammenschreiben könnte.

Danke schonmal

Truchsess

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.