Zum Inhalt springen

Projekt zu zweit


past

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich es am besten in der Doku klarmache wer welche Aufgaben in einem Projekt übernommen hat.

Ich mache mein Projekt zusammen mit einen weiteren Azubikollegen.

-> Einrichten eines Schulungsraumes

Ich hab mir das in etwa so vorgestellt.

1. Projektbericht

1.1 Erläuterung des Projekts

1.2 Problemdarstellung <- hier wollte ich reinschreiben was genau ich gemacht habe ohne darauf einzugehen was mein Kollege gemacht hat.

....

....

....

....

2.2 Soll-Konzept <- hier wollte ich dann das Gesamtprojekt nochmal genau beschreiben. Wer welche Tätigkeit macht oder gemacht hat. Damit klar wird das ich auch über das Gesamtprojekt ein Überblick habe.

Kann man das so machen? Oder weis jemand von euch einen anderen, besseren Vorschlag?

Danke im Voraus

Truchsess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grob.

Ich kümmer mich um

Kundengespräche, Transport & Aufbau der HW, Test des ILANs, Rechner Koniguration, Netzwerkimplementierung....

mein Kollege

Angebotserstellung, Bestellung der Hw, Server Konfiguration, Netzwerkdrucker einrichten.

Jetzt weiss ich nicht so recht wo und wie ich das in meiner Doku einbinden kann wer was gemacht hat. Wie ich der IHK zeigen kann, das hab ich gemacht, jenes hat er gemacht usw.

Man muss denen ja eine klare Trennung zeigen, sonst gibt es Punkteabzug weil man nicht erkennen kann was nun eigenständige Leistung war und was nicht.

Ich weiss ich drück mich unverständlich aus....sorry is schon spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal...

Auf keinen fall versuchen die Trennung im Sollkonzept anzugeben.

Das muss bei der Projektbeschreibung rein.

Bei uns im Unternehmen waren auch 2, die haben einen Unterpunkt beteiligte am Projekt gemacht. Dort kannst du auch die Trennung aufzeigen.

Aber mal was anderes. was soll der Punkt 1 Projektbericht? Es jandelt sich um einen projektbericht. Aber der erste Punk sollte immer Projektauftrag/Thema oder Projektbeschreibun sein... ggf. Einleitung

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bearbeitest als ein Teilprojekt. Dann gehört in Deine eigentliche Dokumentation auch nur das rein. Die Sachen, die noch laufen (sprich das, was Dein Kollege macht/gemacht hat) würde ich in den Punkt "Projektumfeld" einfließen lassen.

Ich frage mich, wie Du das im Projektantrag geschrieben hast!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Antrag haben wir geschrieben, das unsere Arbeiten praktisch aufeinander aufbauen.

Also das der eine eine Prozeßschnittstelle des anderen darstellt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat der IHK wohl genügt.

Du meinst also, das wir es nur kurz erwähnen sollten. Ok...ist ja auch irgendwie logisch.

Darf man denn innerhlab der Doku darufhinweisen das arbeiten die im Vorfeld gemacht wurden von jemand anderen übernommen worden sind?

Zb.

Ich mach nen Kundengespräch, danach bestellt er die HW und ich baue sie auf wenn sie da ist.

Ist ja praktisch Teamarbeit....

Obwohl mit man klare Trennungen sehen kann.

(Was ja für die IHK besonders wichtig ist)

Ich hoff mal sowas draf man machen, sonst hab ich keine Idee wie ich mir das Ding zusammenschreiben könnte.

Danke schonmal

Truchsess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...