Zum Inhalt springen

Suche Handbuch für Fachinformatiker


Hypo-Link

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eigentlich auch die Vorstellung, dass ich mich mit 'nem gebrauchten Buch erst mal orientieren kann. Habe keine Ahnung, was da drin steht und ob es für mich nützlich ist! Bei vielen Büchern stellt man erst nach dem Kauf fest, dass sie einem nichts bringen. Und, ich denke, für die meisten Azubis und einen Teil der Umschüler ist es auch 'ne Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hypo-Link

Ich muss IJK recht geben, kauf dir lieber gleich die neueste Auflage des Handbuches.

Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber meinst du das IT-Handbuch für Fachinformatiker aus dem Westermann Verlag?

Ich hatte mir es vor zwei Jahren sofort gekauft (1. Auflage) und musste dann feststellen, dass sich in der dann folgenden 2. Auflage schon einiges Grundlegendes geändert hatte, daraufhin habe ich die Erstauflage an einen Kommilitonen verkauft und habe mir dann die neue Auflage gekauft.

Ein Tip, wenn du Angst vor einem Fehlkauf hast:

Es gibt doch sicher in deiner Umgebung eine mehr oder weniger grosse Buchhandlung, schau einmal dort nach ob sie das Buch im Regal stehen haben und sieh es dir an bevor du es kaufst oder frage einen Mitschueler ob er es dir einmal zu Ansicht leiht.

Als Nachschlagewerk kann ich dir das oben genannte Buch nur empfehlen, es war uebrigens bei meiner Prüfung vergangenes Frühjahr erlaubt (IHK Berlin).

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne,

ich meine schon das Buch aus dem Westermann-Verlag. Ein anderes gibt es nicht, so weit ich weiß. Da der Ausbildungberuf noch relativ neu ist und die Inhalte ja scheinbar einer ziemlichen Dynamik unterliegen, gibt es sicher auch noch viele Anpassungen in diesem Buch. Insofern ist es besser die aktuellste Auflage zu besitzen. Aber vielleicht hat ja jemand seine Ausbildung hingeschmissen und trennt sich von seinem Buch.

In eine Buchhandlung zu gehen ist natürlich nahe liegend. Werde ich dann wohl auch machen, wenn sich keiner meldet, der sein Buch abstößt.

Von meinen Kollegen hat, glaube ich, keiner das Buch. Wir sind hier in einer Weiterbildung und die Leute müssen am Ende selbst entscheiden, ob sie die IHK-Prüfung zum FIAE machen wollen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Hypo-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hypo-Link

Mir ist noch folgendes eingefallen, in meiner Schule war es damals so, dass diese Angeboten hat, das Buch in einer grossen Bestellung zu besorgen und den Rabatt an die Schueler weiterzugeben bereit war.

Hatte sich aber dann wegen mangelnder Beteiligung zerschlagen und bei der Prüfung war dann das Geheule ganz gross.

Vielleicht kannst du es ja mal bei dir versuchen.

Viel Glueck, auch fuer die Pruefung.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...