Zum Inhalt springen

Wichtige Themen in der Prüfung


HarkorRaszul

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern mal wissen, was in der Prüfung auf jedenfall vorkommt, sprich was man auf jeden Fall wissen muss.

Ich selbst lerne nicht unbedingt viel in meinen Betrieb(eigentlich so gut wie gar nix) und bringe es mir einfach selbst bei.

Ist die schriftliche Prüfung eigentlich sehr allgemein gehalten oder gibt es da tiefere einschnitte in bestimmten bereichen, die eigentlich nicht jeder Systemintegrator, NetAdmin oder Elektroniker wissen kann/muss.

Im Projekt kann ich mir vorstellen, muss man schon tiefer gehen, da es ja auch der bereich ist, mit dem man sich viel auseinander setzt, oder setzten sollte. Z.B. wird bei meinen Projekt niemals Linux vorkommen, hab so gut wie keine Ahnung drüber.

Für mich stellt sich nur die Frage, wie tief muss mein Wissen da gehen? Nicht nur in Linux... auch in Sachen ISDN,DSL oder Intranet z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bereiten unseren Kurs verstärkt vor auf:

1. UML

2. Netzwerktechnik

3. ISDN/DSL

4. Klar - Strukturgramme....

vor.

Ausserdem, weil schon lange nicht abgefragt:

1. Kalkulationschemata

2. Buchungsarten (Skonto,Mwst, o.ä.)

Das betrifft aber eher die Kaufleute....Aber - man weiß ja nie ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...