12. April 200223 j Schönen guten Morgen. Beim Programmieren einer kleinen GUI für das Programm "ShowFilePerm" (ein Kommandozeilen-Applikation, um die Rechte verschiedener User auf bestimmte Dateien zu auszugeben), bin ich, beim Ausführen des Programmes, auf ein kleines Problem gestoßen - dazu ein kurzer Ausschnitt aus dem Programmcode: [snip] Case SFPIncludeSubDirCheck.Checked Of True : Param := '/sub'; False : Param := ''; End; ShellExecute(Handle,'open', Pointer(SFPPathEdit.Text), // Pfad zu ShowFilePerm Pointer(SFPPollDirEdit.Text), // Zielverzeichnis Pointer(Param + ' >C:\SFPGUItemp.TXT'), // Sonstige Params SW_SHOWNORMAL) [/snip] Kurze Erklärung: Das Programm kennt an und für sich nur den Parameter "/sub" (einschließen aller Unterverzeichnisse). Die Syntax des Programmes ist SHOWFILEPERM Verzeichnis Wie ihr im Programmcode sehen könnt, möchte ich die Ausgabe des Programmes in die Datei "C:\SFPGUItemp.TXT" umleiten - wenn ich diesen Aufruf des Programmes (die ich auch mal als "Rohstring" mit vorgegebenen Parametern ausprobiert habe) in der Windows-Kommandozeile starte (natürlich ebenso mit vorgegebenen Parametern), wird die Ausgabe auch richtig umgeleitet - wenn ich es jedoch aus der GUI aufrufe, wird ein DOS-Fenster geöffnet, in dem die Ausgabe des Programmes angezeigt wird - eine Umleitung findet nicht statt. Mit einer fröhlichen Runde StrPCopy (statt den ganzen Pointer-Befehlen) habe ich es auch schon probiert - ebenso ohne Erfolg . Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich falsch mache? Danke schonmal im Vorraus, mfg, whisper
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.