12. April 200223 j hi, ich will daten aus einem html-formular in eine oracle datenbank speichern. wie kann ich das mit java oder ähnlichem machen? mfg trc
13. April 200223 j Du brauchst dafür die JDBC Schnittstelle, die im Standard JDK enthalten ist: JDBC Data Access API. Ansprechen kannst du sie z.B. über JSP oder aus einer Java-Applikation heraus. Da du aber von HTML Formularen sprichst, gehe ich davon aus, dass du auch aus HTML heraus die Daten schreiben möchtest. Hierfür kannst du dann - wie gesagt - JSP verwenden, sofern du eine laufende JSP Engine hast (z.B. Tomcat).
19. April 200223 j Hier ein kleines Beispiel für das Arbeiten mit einer Oracle DB per Java (habe ich nicht getestet, könnte syntaktisch noch fehlerhaft sein): notwendiger Import: import java.sql.*; Verbindung zur DB aufbauen: Class.forName ("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); Connection conn = DriverManager.getConnection ( jdbc:oracle:thin:@<Servername oder IP Adresse>:<Port des DB Listeners (Standard: 1521):<Oracle SID>, "<Username>", "<Passwort>" ); Connection conn = driver.getConnection(); // do something conn.close(); lesender Zugriff: String sql = new String ( "select spalte1, spalte2 from tabelle " + "where <...> " ); Statement stmt = conn.createStatement (); ResultSet rs = stmt.executeQuery (sql); while (rs.next()) { String spalte1 = rs.getString ("spalte1"); int spalte2 = rs.getInt ("spalte2"); // do something } rs.close(); stmt.close(); schreibender Zugriff: String sql = new String ( "update tabelle " + " set spalte2=444" + "where <...> " ); Statement stmt = conn.createStatement (); stmt.executeUpdate (sql); stmt.close();
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.