Zum Inhalt springen

XP-Firewall


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

N`Abend :D

Wie gut ist die von XP mitgebrachte Firewall?

Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus, hab nur mal ein paar Net-Sites gefunden, die angeblich die Port-Sicherheit überprüfen, und die haben mir alle erzählt, ich hätte quasi das Fort Nox der PCs zuhause... War auch bei Symantec auf der Site, keine Probs laut denen.

Ist dem wirklich so, oder was für andere Gefahren lauern da noch so...? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Du keinen Server auf Deinem PC (Client!) laufen hast (und das ist i.a. immer der Fall, wenn Du Dir nicht gerade einen Trojaner eingefangen hast oder dei MS-Verbindungsfreigabe aktiviert hast), dann KANN man gar nicht von außen auf Deinen Rechner zugreifen (deswegen gibt's ja die Trojaner/ Backdoors); d.h. so lange bist Du "Fort Nox". Und das ist unabhängig davon ob Du die XP-Firewall, eine andere Firewall oder gar keine Firewall installiert hast.

Oder anders ausgedrückt: Wer durch einen ordentlichen Virenscanner oder andere Vorsichtsmaßnahmen verhindert, dass sich ein Trojaner/ Backdoor auf seinem Rechner einnisted, benötigt überhaupt keine Firewall.

Weitere Ausführungen zu diesem Thema findest Du hier!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke und Glückwunsch zur Homepage, sehr verständlich geschrieben, sogar ich raffs!!! :D :D :D

Nur eine Frage: Wie aktuell sind denn generell die Infos Deiner Homepage? pflegst Du sie noch? Wenn ich z.B. die Trojanerseite nehme, da ist die letzte Änderung Ende ´99, wenn ich mich nicht verschaut habe, da müßte es doch dann einiges mehr geben...? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<OFF TOPIC>

Original geschrieben von Sven Eichler