Zum Inhalt springen

Berufschule in Karlsruhe (FISI)?


Privatebox

Empfohlene Beiträge

haaaaaaharaharhar...

also gelinde gesagt ist die gute HEINRICH-HERTZ (das ist nämlich die schule auf die FI AE/SI gehen müssen) ne schule zum abgewöhnen. bwl wird stark überbewertet, genauso wie diverse andere unterrichtsfächer... insgesamt kommen SYS / SEA viel zu kurz. dafür gibts zwischen 4-6 stunden bwl. die informatikkaufleute haben gerade mal 2 bzw. insgesamt mit VWL & etc... 4.

die ausstattung der schule scheint sich LANGSAM (!) zu bessern, z.b. gbit-switches, etc...

rechnermässig siehts jedoch weitläufig so aus das P133/64MB RAM o.ä. rumstehen... windows NT wird fast überall eingesetzt.

die lehrer kann man - bis auf ganz wenige ausnahmen - auch nichts fragen.

alles in allem heisst es hier: literatur in den unterricht zum lesen mitbringen, sonst stirbt man vor langeweile.

es gibt noch die möglichkeit das du auf die walter-eucken-schule kommst, die ist aber ein ähnlich großer mist und noch schlechter ausgestattet. der admin meinte eines tages zu meiner auf die frage hin warum hier noch 286er (!!!!!!!) betrieben werden "na die laufen doch noch!" - soviel zum thema.

rgds,

koenigdertasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich bin auch auf der HHS. Der Unterricht ist wohl absolut nicht optimal. Ich hab dieses Jahr mit der Ausbildung angefangen und hab dann erstmal von der Schule einen Brief bekommen, daß sie nicht genügend Lehrer haben und deshalb auch nicht alle Fächer laut Plan unterrichten können. Im Halbjahr sind neue Lehrer gekommen und nun hab ich auch mehr Unterricht, allerdings nur in Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde. Hier kann die Schule nichts dafür, das Land hat halt kein Geld für neue Lehrer.

Die Ausstattung ist wie schon gesagt nur durchschnittlich. Es werden aber Stück für Stück die Computerräume neu ausgestattet.

Zu den Lehrern ist zu sagen: Es gibt ein paar schwachköpfe bei denen man nur schlafen kann. Aber wir haben auch ganze zwei gute Lehrer, die wirklich was drauf haben.

Dir bleibt aber wohl keine andere Wahl als die Schule zu besuchen, wenn du in Karlsruhe die Ausbildung beginnst.

Das einzig gute: Das Essen am Kisok ist echt gut und auch zu bezahlen.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...