Zum Inhalt springen

PHP Stringwert umwandeln


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe einen String in dem Text gespeichert ist und das auch Umbrüchen (RETURN bzw. ENTER) enthält und ich muss aber das Zeichen umwandeln in ein <br>, das macht man normaler Weise ja über die Funktion:

echo str_replace(" ","<br>","$text");

aber der PHP Compiler erkennt wohl ASCII bzw. HEX Code nicht als solches und wandelt mir die Zeichenkette nicht um.

Und so langsam bekomme ich nen dicken Hals....

Also wenn jemand weiß wie ich nen Zeilenumbruch in ein <br> umwandel, sofort melden....

Brauche das um ein TEXT String in HTML wiederzugeben, aber auch mit den orginal Umbrüchen und nicht so wie er halt lustig ist...

THX DePlague

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, geht...

ich war eigendlich der meinung das ich das über den HEX bzw. ASCII Code hätte machen müssen aber hauptsache es geht...

Mal einmal mehr das Leben gerettet...

Gehört nämlich zu meinem Abschlußprojekt! So dann läuft jetzt alles, jetzt gehts an die Doku....

THX @ einen schönen So. Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...