Drugstar Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Hi Leute... Ich brauche dringend Unterstützung um Image Cd´s für Apple Kisten zu erstellen... Es Handelt sich hierbei um mein Prüfungsprojekt und ich habe keine Peilung von Apple... :OD Meine Firma Arbeitet zwar mit Apple ich war aber als Win-Admin eingesetzt und hatte nicht so viel zu tun mit Apple nun hat meine Ausbilderin ein ****** Apple Projekt eingereicht (OHNE MICH ZU FRAGEN) ich hoffe, dass eure Ausbilder besser sind als meine!!! Aber egal jetzt... Bitte schickt mir so viel wie Ihr habt über das Thema... Danke im Voraus !!! Rico FGIBB@GMX.de
Big Al Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von Drugstar Hi Leute... Ich brauche dringend Unterstützung um Image Cd´s für Apple Kisten zu erstellen... Es Handelt sich hierbei um mein Prüfungsprojekt und ich habe keine Peilung von Apple... Wie jetzt? Du sollst Images von CDs erstellen? Und das ist eine Projektarbeit????? *fg* Mach folgendes: Suche auf der HDD das Programm "Disk Copy". Ziehe die CD (Floppy, Zip...) per Drag 'n Drop auf das Programmicon. Im nächsten Dialog den Speicherort festlegen, und ob das Image beschreibbar sein soll (falls man noch Dateien dazupacken will). Zurücklehnen. Nach ein paar Minuten ist das Projekt beendet.
sonderzeichen Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 s gibt auch was, um komplette Installationen (mit Programmen und Einstellungen & allem drum und dran) zu klonen, is bei jedem Mac dabei: Apple Software Restore die mitgelieferte Version bringt den rechner allerdings in den Auslieferungszustand zurŸck, du musst dir n eigenes Image machen. http://www.macaddict.com/magazine/2000_06/restorecd/ aufm PC nennt sich das Ghost, glaub ich ... hth T
dr apple Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 vielleicht magst du das projekt etwas genauer definieren? einfach nur ein cd-image zu erstellen ist nicht wirklich schwierig, aber vielleicht moechtest du tauschen, so ein pruefungsprojekt haette ich auch gerne, ich haette da migration webserver von macos 8.6(webstar) auf OSX anzubieten ;-) was fuer ein umfeld hast du da, wofuer werden die macs benutzt etc. fuer OSX empfiehlt sich uebrigens der carbon copy cloner(gibts bei versiontracker).
Drugstar Geschrieben 18. April 2002 Autor Geschrieben 18. April 2002 Meine Firma benutzt die Macs als "Verwaltungsrechner" Alsgegangen war es mal, das der MAC EDV-Abteilungsleiter nur mit Mac arbeitet (zu Hause) und total begeistert ist... Also hat er promt die Geschäftsleitung überzeugt... Nun arbeiten wir mit Mac rechnern... Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, Image CD´s beim Mac zu erstellen, da ich ein Win und Linux Admin bin und das auch meine ganze Ausbildung über Praktiziert habe ! Nein Danke, das Prüfungsprojekt möchte nicht nicht mit dir tauschen ! Aber danke für die Anregung ;P Ok würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig Unterstützung gibst, damit ich mal ein wenig über die erstellung von Image CD´s erfahren kann ! Gruss Rico:p
dr apple Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Original geschrieben von Drugstar Meine Firma benutzt die Macs als "Verwaltungsrechner" Alsgegangen war es mal, das der MAC EDV-Abteilungsleiter nur mit Mac arbeitet (zu Hause) und total begeistert ist... Also hat er promt die Geschäftsleitung überzeugt... Nun arbeiten wir mit Mac rechnern... sehr vernuenftig ;-) also, wie es geht (disk copy) kannst du ja weiter oben lesen. empfhelenswert ist vielleicht, von cd zu booten(cd rein, neustart, dabei c druecken bis von cd gebootet wird) und disk copy von dort anzuschmeissen. wofuer sollen die images denn gut sein? und: was fuer ein backup fahrt ihr fuer die macs? hth
Empfohlene Beiträge