Zum Inhalt springen

Image Cd´s für Mac Kisten


Drugstar

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Ich brauche dringend Unterstützung um Image Cd´s für Apple Kisten zu erstellen...

Es Handelt sich hierbei um mein Prüfungsprojekt und ich habe keine Peilung von Apple...

:OD

Meine Firma Arbeitet zwar mit Apple ich war aber als Win-Admin eingesetzt und hatte nicht so viel zu tun mit Apple nun hat meine Ausbilderin ein ****** Apple Projekt eingereicht (OHNE MICH ZU FRAGEN) ich hoffe, dass eure Ausbilder besser sind als meine!!!

Aber egal jetzt... Bitte schickt mir so viel wie Ihr habt über das Thema...

Danke im Voraus !!!

Rico

FGIBB@GMX.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Drugstar

Hi Leute...

Ich brauche dringend Unterstützung um Image Cd´s für Apple Kisten zu erstellen...

Es Handelt sich hierbei um mein Prüfungsprojekt und ich habe keine Peilung von Apple...

Wie jetzt?

Du sollst Images von CDs erstellen? Und das ist eine Projektarbeit????? *fg*

Mach folgendes:

Suche auf der HDD das Programm "Disk Copy". Ziehe die CD (Floppy, Zip...) per Drag 'n Drop auf das Programmicon.

Im nächsten Dialog den Speicherort festlegen, und ob das Image beschreibbar sein soll (falls man noch Dateien dazupacken will).

Zurücklehnen. Nach ein paar Minuten ist das Projekt beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s gibt auch was, um komplette Installationen (mit Programmen und Einstellungen & allem drum und dran) zu klonen, is bei jedem Mac dabei:

Apple Software Restore

die mitgelieferte Version bringt den rechner allerdings in den Auslieferungszustand zurŸck, du musst dir n eigenes Image machen.

http://www.macaddict.com/magazine/2000_06/restorecd/

aufm PC nennt sich das Ghost, glaub ich ...

hth

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht magst du das projekt etwas genauer definieren?

einfach nur ein cd-image zu erstellen ist nicht wirklich schwierig, aber vielleicht moechtest du tauschen, so ein pruefungsprojekt haette ich auch gerne, ich haette da migration webserver von macos 8.6(webstar) auf OSX anzubieten ;-)

was fuer ein umfeld hast du da, wofuer werden die macs benutzt etc.

fuer OSX empfiehlt sich uebrigens der carbon copy cloner(gibts bei versiontracker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Firma benutzt die Macs als "Verwaltungsrechner" Alsgegangen war es mal, das der MAC EDV-Abteilungsleiter nur mit Mac arbeitet (zu Hause) und total begeistert ist... Also hat er promt die Geschäftsleitung überzeugt... Nun arbeiten wir mit Mac rechnern... Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, Image CD´s beim Mac zu erstellen, da ich ein Win und Linux Admin bin und das auch meine ganze Ausbildung über Praktiziert habe !

Nein Danke, das Prüfungsprojekt möchte nicht nicht mit dir tauschen ! Aber danke für die Anregung ;P

Ok würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig Unterstützung gibst, damit ich mal ein wenig über die erstellung von Image CD´s erfahren kann !

Gruss Rico:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Drugstar

Meine Firma benutzt die Macs als "Verwaltungsrechner" Alsgegangen war es mal, das der MAC EDV-Abteilungsleiter nur mit Mac arbeitet (zu Hause) und total begeistert ist... Also hat er promt die Geschäftsleitung überzeugt... Nun arbeiten wir mit Mac rechnern...

sehr vernuenftig ;-)

also, wie es geht (disk copy) kannst du ja weiter oben lesen. empfhelenswert ist vielleicht, von cd zu booten(cd rein, neustart, dabei c druecken bis von cd gebootet wird) und disk copy von dort anzuschmeissen.

wofuer sollen die images denn gut sein?

und: was fuer ein backup fahrt ihr fuer die macs?

hth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...