Zum Inhalt springen

Rechner ausfindig machen?


Scav

Empfohlene Beiträge

???????????????

Wie willst du bitte über die IP oder den Namen rausfinden ob der im 1. oder im 2.OG steht ? Und dann auch noch in welchem Raum ???

Oder hab ich dich da falsch verstanden ?

Du redest doch vom Intranet ? Ihr könntet höchstens die Namensgebung so machen, dass im Namen der Standort mit drin ist z.B. WS1-1OG-Z5 ... Workstation1 im 1.OG und in Zimmer 5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Netzwerk dokumentiert ist, dann würde ich in der Netzwerkdoku nachschauen, wo der entsprechende PC stehen sollte. Ich weiß ja nicht, wie groß das Netzwerk ist, aber wenn es sehr groß ist, dann könnte man evtl. mit Hilfe des Subnetzes schonmal den Standort ein wenig einschränken. Oder mal mit "tracert" schauen, über welche Wege die Verbindung zu dem PC besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein großes Netz... mir ist schon klar, dass man nicht einfach direkt feststellen kann wo das Ding steht:p

Aber irgendwelche Möglichkeiten wirds ja geben... werden wohl beim Rechenzentrum anrufen und nach den Switch-Ports fragen.

Tracer hab ich schon gemacht... routet direkt durch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Testaccount: Heißt das, der ist mit einem Testuser in der Domäne angemeldet und Ihr wißt nicht welcher Rechner das ist? Oder habt Ihr einen Rechner mit Kontoname "Test1234" und ihr findet den nicht?

In letzterem Fall versuch mal "nbtstat -A <IP-Adresse>". Damit liest Du die Netbios-Tabelle des Rechners aus und kommst zumindest auf den angemeldeten Benutzer. Daraus lassen sich dann wieder Rückschlüsse auf Abteilung und Standort ziehen.

Viel Glück!

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...