16. April 200224 j guten morgen, ich suche eine methode einen prozess zu visualisieren. dabei brauche ich ein guttes mittel um zu zeigen, wer welche arbeiten ausführt. kennt jemand irgendetwas derartiges ?
16. April 200224 j Hi, wie wäre es mit Use-Case Diagrammen oder Klassendiagramme? (Lektuere: http://www.vwl.uni-freiburg.de/fakultaet/wi/ws01/folien/gpm.pdf SKriptseite 44ff;Pdf seite 47ff) gruss bombastic
14. Mai 200224 j State of the art in Deutschland ist sicher ARIS® Alternativen gibt es im Internet: einfach nach Prozessmanagement und Software suchen Selbst einfach modellieren kannst Du mit Visio, FlowCharter, Powerpoint oder dem Zeichenprogramm von Word - ist halt wesentlich billiger, kann aber auch weniger. Der Geschäftsprozessmanager Michael PS: Theorie bei Hammer/Champy: Business Process Reengineering
14. Mai 200224 j Also ich würde dir eindeutig zu ARIS raten. Ich arbeite viel mit ARIS und bin immer zufrieden. Wie mein Vorredner schon sagt, ist Visio z.B. natürlich die billigere Variante, aber bei ARIS hast du viel mehr Möglichkeiten: Einpflegen von bestimmten Arbeitszeiträumen, usw... Ansonsten wäre da noch Staffware-Workflow. Ist auch ganz gut, nur umstädlicher als ARIS... Grüße Janine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.