Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Einrichten eines Print Servers

Empfohlene Antworten

Hallöle,

ich habe hier 4 Rechner (3 iMac & 1 G4) mit OSX welche alle über einen Hub miteinander Apple Talken ;) , einen HP Deskjet 640C un einen Printserver HP Jetdirect 300X.

Kann mir nun irgendjemand erklären wie ich den Printserver einzurichten bzw. zu konfigurieren habe, so dass alle Rechner auf dem Deskjet drucken können?

Original geschrieben von Maurizio

Kann mir nun irgendjemand erklären wie ich den Printserver einzurichten bzw. zu konfigurieren habe, so dass alle Rechner auf dem Deskjet drucken können?

Hi.

Eigentlich (â„¢) ist das ganz einfach:

Der Drucker muss an den PrintServer (Seriell) angeschlossen werden, der PrintServer wiederum ins (Ether-) Netz.

Dann über das Utility "PrinterCenter" auf den Rechnern einen Netzdrucker einrichten - früher (©) war das mittels AppleLaserWriter 8 und einer entsprechenden PPD möglich, bei X weiß ich nicht genau...

Shit, das klappt nicht wirklich. Habe mittlerweile rausgefunden, dass es für OSX noch keine TCP/IP Treiber gibt, die einen Print Server bzw. HP Deskjet im Netzwerk ermöglichen :(

Über USB bekomme ich den Drucker "sehr sehr gut" zum laufen, doch über TCP/IP und den Print Server kommt nichts ausser kryptischen Symbolen und tausend *übertreib* leeren Seiten raus.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.