Zum Inhalt springen

Suche ein Programm


-=-WD-=- !nTen-0

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

Ich suche ein Programm und zwar mit dem man folgendes machen kann!!

Ich möchte aus Video (Filme) bstimmte Szenen rausschneiden! z.B.: bei Scary Movie 2 möchte ich nur das Basketball Spiel haben!!

Und aus den ganzen Szenen die ich rausschneide möchte ich kleine einzelne und ein grosses neues Video erstellen!!

Wenn es so ein Prog gibt kann ich es mitr aus dem Netz runterladen??

Wer kann mir helfen???

THX 4 h3lp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtual Dub kann das. Schneiden und dann wieder zusammenpacken. Bekommst Du überall zum runterladen, z.B. hier.

Wie Du Filme schneiden und dann zusammen fügen kannst mit Virtual Dub kannst Du hier erfahren!

Nur zum Rechtlichen: Was Du da vorhast ist rechtlich nicht erlaub. Du verletzt damit das Urheberrecht. Man darf Filme nicht verändern. Man darf höchstens Sicherheitskopien davon machen, wenn man sich eine DVD gekauft hat!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... da steht drin, zum privaten Gebrauch... du darfst dir also eine Kopie ziehen, die dann an deine Freunde verleihen, und zwar nur unentgeltlich, aber das wars auch schon... nix mit verschenken, das wäre unerlaubte Vervielfältigung.

Geduldet (also nicht erlaubt, aber auch nicht verboten) sind meines Wissens nach bis zu 3 Kopien von Spielen, DVDs, etc. Immer unter dem Sicherheitsaspekt, versteht sich.

Es gehört auch dazu, dass du deine Original-DVD nicht aus den Händen geben musst (könnte ja kaputt gehen), und deshalb darfst du eine Kopie an einen deiner Freunde verleihen... normalerweise ist auch nix mit Videoabend oder so, wegen mehrere Personen...

Erlaubt hingegen ist es, eine Kopie von VHS-Cassetten und sonstigem Zeug zu machen, was ihr euch in der Videothek holt... aber eben auch nur zum Eigen-Gebrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ist klar...also im prinzip darf man privat so ziemlich alles mit seinen cds machen...ich habe für alle die es interessiert noch eine seite gefunden die auch das thema verschenken behandelt(man darf es doch!). hier noch schnell der link weil gleich bestimmt ein mod kommt und sagt das wir beim threadthema bleiben sollen: http://www.feurio.com/faq/faq_legacy.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Frage darf er kopieren oder nicht.

Für den eigengebrauch darf er von der DVD kopieren. Strafbar macht sich nur der Programmierer, der das Programm erstellt welches den Kopierschutz der DVD knackt, mit dem die die DVD kopieren. Solange er es nur für den eigengebrauch benutzt und nicht verschenkt oder gar verkauft, kann ihm eigentlich keiner was. Zumal das dann ja sowieso keiner erfährt. Er hat die DVD ja gekauft.

Virtual Dub würde ich auch empfehlen. Bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet eigentlich davon das ich DVD's "zerschneiden" will??

Ich rede von avi und mpeg Videofiles!! Also von kleineren Videos die man so runterladenkann wie zb die Videos von Tv Total!!

Wie funzt Virtual Dub??

Wie kann ich aus mehreren Stücken EINEN Film machen??

Und wie komprimier ich die Daten??? Ich bekomme ein 33 sekunden Video nur auf die Grösse von 8 MB!! das mir nen bissle zu Gross!!

Also thx 4 H3lp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...