Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt geändertes Thema


BoasE

Empfohlene Beiträge

:confused:

Ich habe folgendes Problem.

Mein Thema war Errortracking mit SQL und MSProject.

Wobei MS Project lediglich zum Übertragen der Daten angedacht war.

Nun änderten sich aber die Prioritisierungen. Und das Errortracking an sich mit den DAten auf dem SQL Server und verschiedene Features rückten in den Vordergrund. (Internes NAchrichten System, Verschlüsseltes Login,...)

Die Änderungen gaben sich sozusagen aus den Kundenwünschen welche mein Chef hoch prioritisierte.

Insgesamgt habe ich meine 70 STd. voll und auch wesentlcih interessante zweige realisiert.

Kann das zum Problem werden?

Dankbar für jede hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Endeffekt gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Du realisiert das Projekt, wie es ursprünglich geplant war, ohne Rücksicht auf die Kundenwünsche bzw. Deinen Chef zu nehmen. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, weil es dann keine "echte" Anforderung mehr wäre, aber es soll ja auch Leute geben, die ein Projekt nur realisieren, um es nachher in den Müll zu kloppen. Ist also kein Problem, Du mußt nur alle Dokumente auf die ursprünglich geplante Version ausrichten und durchführen.

Zweite Möglichkeit: Du schreibst die Doku und machst das Projekt nach den geänderten Anforderungen. Dazu mußt Du allerdings in einem Punkt der Doku (Änderungen gegenüber dem Projektantrag etc.) angeben, was sich gegenüber dem Projektantrag geändert hat.

Möglichkeit 2 wiederum geht meines Erachtens nur, wenn sich nichts Grundlegendes geändert hat. Also wenn man z.B. ein Feature hinzufügt, sich an dem Problem an sich und dem Projekthema generell aber nichts ändert. Wie grundlegend Deine Änderungen waren, konnte ich aus Deinem Posting jetzt leider nicht ersehen... ;)

MfG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abschlussprojekt bezieht sich auf ein komplettes Errortrackingsystem. Es hat einige Features wie internes Nachrichetn system wie eine Newsgroup, Benutzerverwaltung,...

der Übertrag in die MS Project Datenbank war lediglich ein Fehler.

der Übertrag nach MS Project spiegelte sich auch nur in der Überschrift des Projektantrages. "Errortracking mittels SQL-Server und MS Project"

bei dem Projekt antrag an sich wurde der Übertrag nicht mehr erwähnt.

Der Übertrag soll nur später realisiert werden da er sehr niedrig prioritisiert ist und andere Teilprogramme wie das verschlüsselte Loginsystem und Benutzerverwaltung Vorrang hat.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...